Wäre das seltsam, wenn ich das jetzt auch einfach ignoriere?

1 Antwort

Hi, das ist ganz schwierig und tut mir total leid für dich. Ich habe selber eine Freundin, die manchmal Fragen oder ähnliches ignoriert.

aber das ist nur manchmal und auch nicht wirklich schlimm. Bei dir sieht es da irgendwie ganz anders aus. Auf mich wirkt es so, als ob deine Freunde nicht als gleichwertigen Menschen sehen. Ich glaube, sie denken, sie können immer auf dich zu kommen und wollen dir aber nicht helfen. das ist massives Ausnutzen und echt gemein.

Es ist nämlich richtig toll, dass du deinen Mitmenschen helfen willst und für sie da sein möchtest. Das sind tolle Eigenschaften.

Ich hatte bei einer Freundin früher auch mal das Gefühl, dass sie mich bei solchen Sachen ein bisschen ausgenutzt hat, weil ich, glaube ich, einfach ein bisschen zu nett mit ihr umgangen bin. So bemitleide ich sie heute nicht immer für alles und renne ihr auch nicht immer hinterher und wir verstehen und jetzt viel besser und haben auch nur selten Streit.

Mein Tipp an dich wäre also entweder: Du redest mit deinen Freunden, vielleicht haben sie ja gar nicht bemerkt, dass sie dich ausgenutzt haben(solche Leute gibts)

Oder du bist zu manchen Menschen nicht mehr bei allem total einfühlsam. Ich zum Beispiel habe dann auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn diese Freundin kam mal zu mir und hat gesagt. Du hast dich verändert, aber zum Besseren

Und momentan verstehen wir uns supi :).

mich hat es selber gewundert, und es heißt ja auch nicht, dass du gar nicht mitfühlend sein sollst, nur vielleicht nicht immer. Und das fühlt sich auch überhaupt nicht doof an. Aber mit dem Ignorieren ist das immer so eine Sache, da will ich dir lieber nichts sagen, das musst du für dich entscheiden, ob es dir hilft;)

Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man Menschen nicht alles nachtragen darf, weil es ihnen oft nicht mal bewusst ist, wie sehr sie einen verletzen.

Sonst besteht aber immer noch die Alternative, nach netteren Freunden Ausschau zu halten ;)

Hoffe, ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Freunde unterschiedlichster Art ;)