Ist es unhöflich, wenn ich Menschen ignoriere?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es ist unhöflich von dir gewesen 63%
Es ist nicht unhöflich von dir gewesen 38%

6 Antworten

Es ist unhöflich von dir gewesen

Die Person wollte nur nett sein und dann ist es blöd wenn man einfach ignoriert wird.

Ein ,,Nein danke" hätte gereicht. Die Person hätte bestimmt Verständnis dafür. Also lieber habe ich ein ,,Nein" als ignoriert zu werden.

Ich kann dich aber auch verstehen, du hast halt Angst. Aber dennoch sind sowas Alltagssachen. Ich meine es wird oft vorkommen, wo du wen ablehnen musst.

Was möchtest du machen wenn wer hilfe braucht und nach den Weg fragt? Die Person da stehen lassen?

Green34353
Fragesteller

sKorrektur von mir: Wenn es um Notfälle geht, helfe ich auch damit ich keine Straftat begehe aber mir sind fremde Menschen völlig egal

Green34353
Fragesteller

Ich habe was korrigiert. Hier meine korrigierte Nachricht: Wenn es um Notfälle geht, helfe ich auch damit ich keine Straftat begehe aber mir sind fremde Menschen völlig egal

Es ist unhöflich von dir gewesen

Das war sogar sehr unhöflich, wenn du wirklich nicht mal geantwortet hast. Was kostet es dich Nein danke zu sagen?

Du musst mit niemandem irgendwelche Aktivitäten unternehmen aber einigermaßen Umgangsformen solltest du trotzdem haben.

Es ist nicht unhöflich von dir gewesen

Du hättest Ihn einfach normal, nein Danke sagen können.

Es ist unhöflich von dir gewesen

Man kann sagen, nein danke, ich bon lieber fuer Mich alleine. Der andere hat ja nichts getan.

Mm, ja etwas unhöflich, aber so bin ich meist auch. Sag einfach das nächste mal: " Vielen Dank, ich möchte aber allein golfen" ! Aber ich verstehe dich total, weil es mir genau so geht