Ist es blöd wenn ich mit dem Friseur nicht spreche?
Also ich hasse es, wenn der Friseur mit mir spricht. Ich will da in Ruhe zuschauen.
Wenn der Friseur mit mir auch nix redet, und ich auch nix, dann wirkt das aber nicht unhöflich oder komisch oder?
10 Antworten
Ich denke dass sollte jeder für sich entscheiden können ob er oder sie redet oder nicht.
Aber ein gewisser gegenseitiger Respekt sollte natürlich selbstverständlich sein.
Und dazu gehört es auch bitte und danke zu sagen.
Du bist nicht verpflichtet zu reden. Schau einfach zu. Der Friseur ist garantiert nicht böse, wenn er auch mal schweigen kann.
Das viele Reden strengt oft an und jede Kundin, jeder Kunde, hat ein anderes Wesen. Es ist manchmal mühsam, sich auf jeden neu einzustellen. Besonders dann, wenn keine Symphatie vorhanden ist.
LG
Nein es ist nicht unhöflich zudem ist es glaub ich auch für die friseure angenehm mal mit einem Kunde nicht die ganze zeit zu sprechen zudem bewegt man sich ja auch beim sprechen und das ist echt nervig beim Haare schneiden (ich spreche aus Erfahrung)
Bin zwar schon lange nicht mehr beim Friseur gewesen, da meine Frau mir die Haare schneidet; ich würde aber sagen: nein - man hat nicht immer unbedingt Lust auf Small-Talk; dem Friseur geht es eventuell genauso…🤣
Du kannst dem Friseur ruhig sagen,das du auf Smalltalk keine Lust hast. Das kennt er,und akzeptiert das auch !