Wie viel redet ihr am Tag?
Es kommt ja auch auf die Wohnsituation an. Lebt man in einem Single-Haushalt, habt ihr Haustiere, lebt ihr in einer WG, mit seiner Familie zusammen oder in einer anderen Konstellation.
Wie viel sprecht ihr am Tag? Mich würde interessieren an einem Tag an dem ihr eher ruhig seid und an einem eher hektischen Tag.
Bei mir ist es so, dass ich überhaupt nicht spreche wenn ich meine Freunde nicht sehe. Ich spreche dann wirklich 0 Worte am Tag, weil an solchen Tagen lediglich mein Kopf funktioniert.
Wenn ich dann Freunde sehe, reden wir IMMER sehr viel und wir tauschen und über die Ereignisse drum herum und dann diskutieren wir auch aktiv. Ich weiß, dass mein bester Freund ständig spricht wegen seinen Online Kontakten, aber ich eben nur wenn ich mit Leuten treffe.
Wie sieht das bei euch aus?
(Hab mich auch gegen Auswahlkriterien entschieden, weil es eben so unterschiedlich ist. An den meisten Tagen spreche ich 0 Wörter und die paar Tage die ich mich mit Menschen unterhalte spreche ich wahrscheinlich unzählige Wörter)
7 Antworten
Zu viel.
Weil sie sehr redselig ist und viele Menschen kennt vermutlich.
Dann halt er. Sorry hab halt sein Profil nicht vorher überprüft, aber jetzt hab ich es. Hab ihn halt nicht überprüft vorher.
Ich hab jetzt einmal einmal nicht gegendert bzw. sie oder er geschrieben. Wollt ihr mir das jetzt wirklich anhängen?
Keiner will dir etwas anhängen. Weiß nicht, wie du jetzt aufs Gendern kommst. Wollte nur klarstellen, dass ich ein Junge und kein Mädchen bin.
Redest du nicht auf der Arbeit, in der Schule oder was auch immer ? Wohne jetzt alleine ohne Haustiere und wenn ich dann alleine daheim bin rede ich natürlich auch nicht aber am Wochenende mache ich fast immer was mit Kumpels und unter der Woche wenn ich grade keinen Urlaub habe ist 0 Worte alleine schon unmöglich weil ich zu diversen Arbeitskollegen Morgen sage 😅😂
An einem eher ruhigen Tag spreche ich viel- ich lebe mit einer etwa gleichaltrigen Frau zusammen, die ich emotional begleite.
An einem normalen Tag spreche ich sehr viel. Ich telefoniere zwischendurch noch mit meinem Mann und rede mehrere Stunden mit meiner Mitbewohnerin.
Ab und zu spreche ich mit meinem Nachbarn, telefoniere noch mit jemandem oder rede schriftlich mit Leuten.
Manchmal bin ich froh, wenn ich mal eine Sprechpause einlegen kann...
Dein Part klingt spannend im Gegenteil zu mir, aber immerhin bist du froh über deine Sprachpausen. Ich bin tatsächlich froh über meine Spracheinlagen, wenn ich mal wieder nach 2 Wochen mit einem Menschen reden kann.
Ja, das ist bei mir aber auch erst so seit ich hier jemanden wohnen hab. Davor war ich auch phasenweise allein und habe so gut wie gar nicht gesprochen. Das entspricht aber nicht meiner Natur. Ich brauche schon viel Sozialkontakt, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Daheim im Schnitt kaum, da bin ich aktuell zurzeit meistens. Wenige Worte mit meinem Kater. Moin und Danke mit irgendwelchen Kassierern beim Einkauf, gelegentlich kann ich mich bei guter Laune zu einem Schönen Feierabend überwinden, wenn es spät ist.
Meine Freunde haben nicht jedes Wochenende Zeit. Wenn, dann hab ich großen Nachholbedarf.
Zuhause eher wenig.
lg Sarah 💋
haha wieso?