Was sagt ihr, wenn ihr auf Toilette müsst?

20 Antworten

Entweder

"Entschuldigt mich einen kurzen Moment" oder "Ich muss kurz auf die Toilette"

Nicki287
Fragesteller

Ja, aber was, wenn man gefragt wird, was man macht bzw. gemacht, weil der nächste auch muss.

Auf den Thron oder in die Keramik Ausstellung 😀

Ich sage einfach ich muss kurz zur Toilette…

Ich "bin mal im Bad" oder (insbesondere nachdem das ja nicht immer der selbe Raum ist) "bin mal kurz austreten".

Wenn ich nicht weiß, wo die Toilette ist (z. B. in einer Kneipe), frage ich auch: "Wo kann man denn hier austreten?"

"ich geh kurz auf Klo"

"Warte kurz, ich komm gleich wieder"

oder ganz ausgefallen im Sprachgebrauch meiner Mutter: "Ich geh mal Nase pudern"