Wie mit schwierigen Menschen umgehen?

5 Antworten

I.a. gilt "was man nicht beweisen kann, kann man nur glauben, oder ignorieren". Kommt immer darauf an, wie jemand seine Meinung äußert. Wenn dir jemand seine Meinung überstülpen möchte, dann setzt er sich dem Risiko aus, dass du ihn ignorierst. Wenn sich jemand ernsthaft mit dir beschäftigt, hat er eine Chance verdient. Bewerten kannst du es daran, ob es dir persönlich etwas bringt. Eine politische Debatte ist meistens sinnlos. Ein Austausch zur Karriere meist sinnvoll.

Da hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht.

Wenn dir jemand schadet, egal ob Physich oder Psychisch, würde ich all mögliche Kontakte herrunterfahren oder abbrechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an, wenn sie mir persönlich zu nahe kommen und wiederholt nicht ablassen gibts halt mal ne backpfeife, dann ist meist ruhe, kann man am Arbeitsplatz aber natürlich nicht machen ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA

Ich ignoriere nichts, sondern gebe in Wahrheit u Gerechtigkeit, zum Gelingen und hab dabei viel Menschenkenntnis gelernt.

Ja, das ist manchmal die beste Lösung. Denn du kannst den Menschen nicht ändern. Nur dich selbst und deinen Umgang mit anderen, deine Sichtweise.

Wichtig ist aber, dass du es wirklich ignorieren kannst. Und nicht in dich reinfrisst. Sonst platzt du irgendwann bzw wirst krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung