Wie geht man Provokationen aus dem Weg, ignorieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Beispiele dazu:

Wenn einer zu dir sagen würde, dass du vom Mars kommen würdest, dann wüsstest du genau, dass er falsch liegt, weil du selbstsicher bist. Genauso ist es, wenn dich einer provozieren mit Beleidigungen ggf. Nimm es nicht an, weil du genau weißt, was die Wahrheit ist.

Wenn du ein Geschenk nicht annimmst, dann bleibt es bei demjenigen, der es dir schenken wollte. Genauso verhält es sich auch wieder mit Provokationen.

Denke an die Beispiele, wenn dich jemand nochmal provozieren sollte. Gleichzeitig wirst du dabei lächeln, wenn du daran denken musst;)

Best wishes

Du solltest einfach ganz ruhig bleiben und wie du selber schon sagst einfach ignorieren!Dann verlieren sie schnell das Interesse und den Spaß daran dich zu ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lmg7777
Fragesteller

Glaub mir, diese Leute genießen es richtig andere zu provozieren und zur Weißglut zu bringen. Das geht seit Jahren so und ich schaffe es auch manchmal einfach ruhig zu bleiben und die Füße still zu halten aber manchmal platzt mir echt der Kragen und dann eskaliert es richtig

hxnnx209  13.04.2020, 17:26
@Lmg7777

Wenn es dich stark belastet und du es nicht mehr aushalten kannst solltest du mit jemandem darüber reden!Du könntest es auch deinem Lehrer sagen, der dich dann bestimmt unterstützt.Falls du damit selber zurecht kommen möchtest, musst du die Leute einfach ignorieren und es dir nicht zu Herzen nehmen!

Am besten funktioniert es meistens wirklich, wenn man diese Person ignoriert. Oft straft man damit am meisten.

Wo geschieht das denn ?

Lmg7777
Fragesteller

Bei mir zu Hause.... Meine Familie

Lorenaa06  13.04.2020, 17:24
@Lmg7777

Kannst du nicht ausziehen und weißt du warum sie das machen?

Lmg7777
Fragesteller
@Lorenaa06

Doch, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu finden aber bis dahin muss ich diese Menschen irgendwie aushalten... Warum sie das machen? Frustration? Unzufriedenheit? Keine Ahnung

Lorenaa06  13.04.2020, 17:28
@Lmg7777

Versuch mit denen zu reden wenn das nicht klappt übernachte bei Freunden

Am Besten nicht drauf eingehen, außer es geht unter die Gürtellinie. Dann würde ich mal eine Ansage machen.

Lmg7777
Fragesteller

Ich habe diesen Leuten schon oft eine Ansage gemacht aber sie machen trotzdem weiter...