Wie auf verstecke Provokation reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das im Alltag passiert würde ich antworten mit "HEKAS HEKAS ESTE BEBELOI" da weiß der andere nicht was gemeint ist und ist erstmal perplex und ich bin meinen Ärger Los.

Auf Facebook oder auch hier würde ich dir eher raten mit einem klugen aber nichtssagenden Zitat antworten , da ist der andere verwirrt und du stehst als der klügere da wenn du dich es richtig machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann muss man seine Wahrnehmung von anderen Meinungen anhängig machen. Ich finde, die Gardinrn sind kürbis- orange. Und nun? Soll ich jetzt meine Augen auch untersuchen lassen, weil andere der Meinung sind, dass ich farbenblind bin ?

Du solltest diese Kommentare ignorieren und etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen. Wo sitzt du " drauf"?

Da sollte es dir vorbeigehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

sich bloßstellen lassen zu können finde ich eine kunst mir fällt sowas sehr schwer

@verreisterNutzer

Du wirst nicht bloss gestellt- man will dir nur eine andere Meinung aufdrücken und dich so manipulieren.

Ich kenne dich nicht- jetzt behaupte ich, du bist dick und hässlich....und wenn du das jetzt kommentierst und widersprichst- bietest du eine volle Angriffsfläche für Manipulationen...hoffe, du verstehst es jetzt, was bezweckt wird?

Ignoriere es doch einfach

wie oben in der Frage steht fällt es mir schwer sowas stehen zu lassen weil im Internet zb auch andere Leute dann dies lesen etc..

@verreisterNutzer

...du kannst natürlich auch Lemming spielen und dein Fähnlein mit dem Wind flattern lassen. Nur- DANN brauchst du keine eigene Meinung mehr.