Wurdet ihr auch schon so provoziert?
Das euch fremde typen mit den Augen provozieren, also die Augen stellen und groß machen und euch so anschauen?
Was wollen diese leute erwirken? Wieso macht man sowas?
5 Antworten
Das habe ich mich auch immer gefragt und ich verstehe es leider selbst nicht 🤷♂️.
Ich würde mal darauf tippen, dass Groll, Zorn oder Hass diese Leute in diesem Moment antreibt oder diese Leute sind einfach nur unzufrieden mit sich selbst und lassen das über diese Blicke an Andere aus.
Ich struggel heute noch damit, ob ich das einfach ignorieren soll, damit es nicht eskaliert oder diese Personen einfach direkt darauf anspreche, um die dann mit ihrem Verhalten zu konfrontieren 😵💫😅.
Gar nicht so einfach aber ich fühle das total.
Das ist schon eine Vertraulichkeit, die in unserer Kultur eine Grenze überschreitet.
Es kann eine blöde Anmache sein oder da hat jemand Langeweile. Im schlimmsten Fall sollst du etwas unternehmen, was als Provokation und Anlass für eine Schlägerei gewertet werden kann.
Es ist nur selten eine gute Idee, zurückzuzwinkern und auch keine Lösung, sich einschüchtern zu lassen.
Am besten höflich fragen, was das soll und sich nicht duzen lassen! Oder zumindest den Kopf schütteln und weggucken. Damit ist klar, dass kein Interesse an einer Kontaktaufnahme besteht.
Nein, provoziert werden kann man nur wenn man sich provozieren lässt.
Ja, ich gucke dann einfach zurück und frage, was das Problem ist.
Zum provozieren gehören immer zwei, ich fühle mich von sowas nicht provoziert.