Wieso werde ich immer provoziert?

1 Antwort

Manche Leute machen das komplett random irgendwie. Ein Freund von mir klaut die ganze Zeit aus heiterem Himmel meine Mütze und das nervt schon, weil man in den Pausen mit Mütze nie entspannen kann sondern immer wachsam sein muss, um die Mütze rechtzeitig festhalten zu können. Anderseits trainiert es meine Reflexe. Bei deinem Fall wärs glaub das beste, einfach klar zu sagen, dass das provozieren deinen Tag zerstört und er damit aufhören soll. Oder weniger mit ihm zu machen. Manchmal hilft es auch, das nicht so ernst zu nehmen. Früher wurde mir von meinen Freunden alle paar Tage die Mütze weggenommen, und ich fand das voll schlimm. Jetzt ist es jeden Tag. Ich glaub, bei mir war das Gefühl von Kontrollverlust, das mich so aufgeregt hat. Alleine ohnmächtig gegen eine „Übermacht“ zu sein. Ich hab dann auch teilweise selber die Kontrolle über mich verloren. Nun ist es halt nur noch ein Freund, sodass es nur nervt. Aber bei dir ist das ja ein ganz anderer Zweig, so wie ich’s verstanden habe. Sorry das ich jetzt mehr über mich als über dein Problem geredet habe :D