Kollegin schmatzt sehr laut und nervt?

7 Antworten

Vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst. Viele machen so etwas unabsichtlich so laut, dass es andere stören und wenn sie nie darauf hingewiesen werden, dass das der Fall ist, merken sie es auch nicht und können es somit nicht ändern.

Such dir doch einfach mal eine ruhige Minute, in der du alleine mit ihr bist und sag ihr höflich, dass du dich davon gestört fühlst und ob sie ihr Kaugummi vielleicht vor der Arbeit oder leiser kauen kann.

Ja entweder direkt ansprechen oder hinweis an chef das er sie dezent drauf aufmerksam macht

SirPeterGriffin  11.10.2023, 08:22

Zum Chef gehen ..... ist ja wie petzen. Der offene Dialog ist da schon besser.

Orawit  11.10.2023, 08:42

Wegen sowas zum Chef? Lächerlich.

sgtepic  11.10.2023, 09:04
@ArminJ19732023

Deshalb ist es dennoch absolut übertrieben den Chef wegen eines Kaugeräusches zu behelligen. Einfach der Kollegin sagen und gut is es

ArminJ19732023  11.10.2023, 09:09
@sgtepic

ich erwähnte ja entweder oder habe 2 Möglichkeiten genannt war ja nur vorschlag-direkt ansprechen als erstes und dies dezent ist ja richtig so das die person das versteht und nicht verletzt ist, muss man hier immer alles genau erklären?

Kenn ich. Sag ihr einfach, dass du da empfindlich bist und frag sie freundlich, ob sie drauf verzichten könnte.

Du solltest sie darum bitten, dass sie damit aufhłrt

Das ist die einzige młglichkeit aus dieser Quellenden Situation zu entkommen. Diese óberwindung musst du aufbringen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ich finde es ekelhaft, wenn Kaugummi-Kauen nervt. Wenn jemand Kaugummi kaut, lebt er oder sie. Darüber freue ich mich. Tote sind still. Sie kauen keine Kaugummis. Das ist dann Totenstille. Besser?