Übertriebene gute Laune! Mich nervt es....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die wahrheit ist, dass es solchen leuten nicht wirklich so gut geht, wie es ihre fassade ausstrahlt... das stichwort heißt nämlich habituation und bedeutet, dass es einem menschen nicht dauerhaft so gut gehen kann, weil sich das gehirn an die glücksgefühle gewöhnt und man dann immer mehr davon braucht. ist nicht anders, wie bei drogen. dauerhaft übertrieben gut drauf sein kann also nicht echt sein.

Nö, so was kenne ich auch. Das sind Menschen, die gar nicht ihre echten Gefühle zeigen können - immer gut gelaunt geht ja gar nicht. Weiterhin ignorieren oder selber mal zur Arbeit kommen, überschwenglich gut gelaunt auf diese Person zugehen, mal sehen, was dann ist. Mit dir ist alles ok!

Stell dir doch vor, der Typ wäre Flanders, der Nachbar von den Simpsons, und lach über ihn.

warum weine ich ohne richtigen grund?

Abends fange ich immer an ohne Grund zu weinen oder wenn ich von der schule komme bin ich manchmal schlecht gelaunt und möchte mit keinem reden... in der schule bin ich nur am lachen und verbreite gute laune manchmal denke ich dass es nur vorgespielt ist.. ich muntere auch immer leute auf dabei geht es mir irgendwie schlecht obwohl ich nicht genauweiss warum. und sobald mich dann jemand fragt was los ist bekomme ich tränen.. warum ist das so ?

...zur Frage

Eine Beziehung verändert meinen kompletten Charakter und mein Leben?

Mich persönlich stört es zwar selbst nicht, aber irgendwie seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin Interessier ich mich nicht mehr für die selben Sachen wie früher :D

Also ich war eher schüchtern, habe viele Bücher (Thriller, Manga) gelesen, oft DvD's geschaut, relativ wenig mit Freunden getroffen aus reiner Unlust ;), den halben Nachmittag verschlafen und total viel an der xbox360 gezockt.

Mein Freund ist vom Charakter garnicht so anders, schaut auch gern TV und geht wenig vor die Tür, schläft viel und zockt (allerdings WoW am PC).

Wir haben beide eine normale Arbeit, er verdient ganz gut, ich bin allerdings noch am Anfang meiner Ausbildung.

Jetzt ist mir ausfgefallen, das trotz das ich ihn nur am Wochenende sehen kann, aufgrund der Entfernung und der Arbeit, das ich nie dasselbe mache, was ich vor der Beziehung in der Woche getan habe.

Ich habe Null Bock auf Zocken obwohl ich zwei neue Spiele habe, ich habe neue DvDs von meinen Lieblingsfilmen und komme nicht dazu sie mir anzusehen, ich schlafe nachmittags nicht mehr o.O' ....aber ich weiß nicht, trotzdem geht die Zeit nach Feierabend bis ich ins Bett gehe total schnell rum obwohl ich nichts sinnvolles tue. Ich treffe mich jetzt auch mindestens 2mal die Woche mit anderen Freundinnen etc. was ich früher total selten gemacht habe.

Ist das der Einfluss der Beziehung auf mich?

Ich habe einfach das Gefühl zu nichts mehr zu kommen und sogar das Gefühl nur für das Wochenende zu arbeiten, also daraufhin zu arbeiten frei zu haben um ihn zu sehen. Ein bisschen vermissen ist ja normal. Aber ich lebe mein Leben einfach nicht mehr hab ich das Gefühl. Ich wollte schon seit dem Sommer anfangen mich auf mein Studium der Informatik ab März vorzubereiten, ich habe noch nichts gemacht... Seit ich die Beziehung habe, habe ich eher noch weniger Lust. Ich habe das Gefühl die Zeit rast total und ich komme zu nichts :O

Kennt jemand dieses Gefühl? Und schreibt jetzt nicht, Ja, das nennt man verliebt sein oder sowas xD

Habt ihr Tipps wie ich das wieder ändern kann. Also das ich jedenfalls mal was für mich und mein Leben tue.... Ich weiß irgendwie nicht wie :D

...zur Frage

Tebletten gegen Stimmungsschwankungen?..

Gibt es Tabletten gegen Stimmungsschwankungen? Ich bin 15 Jahre, ein Junge und habe übertriebene Stimmungsschwankungen! Ich weiß das sowas in dem Alter auch normal ist, aber nicht so wie es bei mir ist! Ich ändere wirklich alle paar Minuten meine Laune und bin mal glücklich und mal total depressiv! Wenn ich mal gut gelaunt bin weiß ich sofort das dies nicht länger als eine halbe Stunde anhält weil es immer so war das nach dieser Zeit meine Laune wieder komplett anders war.. Es gab nicht einen Tag wo ich mal komplett glücklich war oder meine Laune/Stimmung nicht mindestens 1 mal am Tag geändert habe.. Ich möchte wieder glücklicher sein und nicht immer an den Menschen meine schlechte Laune rauslassen die es eigentlich garnicht verdient haben.. Wenn jemand etwas weiß was mir helfen kann dann bedanke ich mich schonmal..

...zur Frage

Geile Lieder wo man richtig drauf abgehen kann?

Ich suche ein paar Lieder die ich z.B. vor der schule hören kann damit ich gut gelaunt ankomme :D Oder auch welche wo man richtig gute Laune bei bekommt!:)

...zur Frage

kann man zu viel empathie haben?

hallo, ich habe ein problem mit meiner empathie. ich glaube ich habe zu viel empathie oder es ist etwas anderes. wenn in der schule jemand schlechte laune hatte, dann habe ich auch schlechte laune und zwar ziemlich lange. manchmal so lange, bis ich die selbe person wieder treffe und sie gute laune hat. heute hatte mein lehrer schlechte laune. ich denke, er hat sich nicht ernst genommen gefühlt. (ich hatte da nichts da mit zutun, ich saß nur still auf meinem platzt, also liegt es nicht an irgendwelchen schuldgefühlen). jetzt haben wir ein verlängertes wochenende und ich kann solche sachen nicht vergessen, bis ich ihn halt wieder sehe und er bessere laune hat. das ist immer so und es stört mich. mir kann das eigendlich egal sein. die anderen sind davon auch nicht so betroffen. warscheinlich hat er es selber schon wieder vergessen. oder wenn jemandem irgendetwas epinliches passiert, dann muss ich die ganze zeit daran denken. aber warum reagiere ich so empfindlich darauf? mir kommt das übertrieben vor, weil ich mich sehr oft wegen solchen sachen nicht konzentrieren kann. auch wenn ich nicht mehr in der schule bin, sondern schon zuhause. habe ich zu viel empathie oder warum ist das so? und wie kann ich das ändern? weil mich stört das. gruß ida

...zur Frage

Hallo mein Kaninchen beißt.Wenn mein Kaninchen sauer oder schlecht gelaunt ist beißt es mich.Doch wenn es gute Laune hat schleckt es mich ab.Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?