Wie geht ihr mit provokanten Menschen um?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche zu verstehen dass diese Person es entweder nicht anders kann oder dass sie selbst ungelöste Konflike in sich trägt und diese dann auf dich projeziert. Das wird dich befreien und du nimmst es nicht so zu Herzen :) Gruß, Benedikt

Kommt zum einen auf die Person, meine Lage und die Situation an. Es kann sein das ich so jemanden restlos ignoriere und auch keine Reaktion auf blöde Kommentare gebe. Ich schaffe es dann meist die Person damit richtig zu ärgern. Es kann vorkommen das ich den Fedhehandschuh aufnehme und es kann dann wahrlich "abgehen". Meist ist danach für immer Ruhe 😉. Es kann auch sein das ich so einer Person sage wie erbärmlich und dumm ich die Bemerkungen finde und das er/sie für mich gestorben ist. Schlägt immer "satt ein" und was soll ich sagen, man hat wieder jemanden der einen für den Rest des Lebens in Ruhe lässt. Deutliche, direkte Ansagen beenden Ärger mit so einem eigentlich immer am Besten. Ignorieren ist nicht schlecht, Krach anfangen ist gut, aber muss man können. Direkt sagen wie dumm und armselig das Gerede ist und das die Person einen in Ruhe lassen soll, klar, einen "Freund fürs Leben" hat man dann verloren. Aber bei solchen nervigen Typen hat man dann eigentlich immer gewonnen damit.

Wenn die Person es auf nem Schlag anlegt bekommt sie nen Schlag, wenn sie es auf ein paar nicht so nette Worte abgesehen hat bekommt sie das...

Wenn ich in solchen Situationen bin, lasse ich mich mit Absicht nicht provozieren sondern bleibe ruhig. Ich merke dann zwar, dass die Person weiter probiert mich zu provozieren, aber das klappt dann halt bei mir nicht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange melden bis es nicht mehr geht