Wie nennt man dieses Verhalten?

6 Antworten

Ich würde das Gespräch suchen. Möglicherweise hast du etwas getan, was sie sehr gekränkt oder verletzt hat.

Es gehören immer zwei dazu, Konflikte sollte man früh aussprechen bevor sie eskalieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
RosaBuch
Fragesteller

das ist zum einen ein anderes thema als das meiner frage und zudem selbstverstaendlich fuer mich. meine frage zielte darauf ab, wie man ihr verhalten nennt. mir faellt es schwer in worte zu fassen was da statt findet

ioannis1  24.10.2021, 14:06
@RosaBuch

Nein, kein anderes Thema. Das alles spielt zusammen. Es gibt 2 Grunde 1• Menschen ignorieren um Andere bewusst zu verletzen.

2• Sie sind gekränkt und wollen nichts mehr mit dem anderen zu tun haben

Herablassendes Verhalten, Nichtbeachtung und Ignoranz kommen sich recht nahe. Nur du kannst das Problem lösen, indem du sie fragst, ob sie etwas gegen dich hat.

RosaBuch
Fragesteller

genau, auf dieses gespräch bereit ich mich ja vor und möchte im vorfeld besser beschreiben können was da eigentlich stattfindet

Schon mal selbst überlegt, ob du einen Anlass gegeben haben könntest?

Wir hatten z. B. nicht nur einmal Kolleginnen, die nichts von frischer Wäsche oder Deo hielten. Einmal war es auch ein Kollege.

Nur weil sie mit dir ein Problem hat heißt das nicht, dass sie mit allen eins hat. Wenn sie sich mit anderen versteht redet sie mit denen natürlich normal bzw nett, ob du daneben stehst oder nicht.

Ich denke dabei an das Drama Dreieck mit Opfer, Verfolger und Retter.