Betrunkene Kunde? Stammkunde?

8 Antworten

Dein Deutsch scheint aber nicht soo schlecht zu sein. Ich würde ihn ansprechen, wenn er noch nicht betrunken ist. Also entweder du selbst, falls es dein Laden ist, oder eben der Ladeninhaber soll das tun.

Es gibt ein "Hausrecht" und man kann ein Hausverbot gegen Kunden aussprechen, die sich nicht benehmen.

Da hast Hausrecht und kannst ein Hausverbot aussprechen.

Hausverbot. Von seinem "Umsatz" kannst du auch nicht leben.

Deine Mitarbeiterin sollte dir wichtiger sein.

Wenn er besoffen meinen Laden betreten würde, würde ich ihn freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass er gerne wiederkommen darf, wenn er wieder nüchtern ist. Wenn er sich daran nicht hält, rufe ich die Cops.

Wenn er meine Mitarbeiter beleidigt, nehme ich das "gerne wiederkommen dürfen" zurück. Dann hat er Hausverbot.

Wenn er das nächste Mal nüchtern erscheint, dann solltest du ihm sagen, dass er Hausverbot bekommt, wenn er wieder betrunken randaliert und Leute beleidigt.