Wie reagiere ich auf Beleidigung am Arbeitsplatz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht in Richtung sexuelle Belästigung. Also mit dem Chef reden oder mit dem Betriebsrat. Im Zweifelsfall dem Typen gleich eine ordentliche Ohrfeige verpassen. Da musst du nicht zimperlich sein. Der hat so schlechte Karten, damit hat er praktisch schon verloren.

Hast Du Zeugen dafür? Wenn ja, dann gehe zur Personalabteilung und lege Beschwerde ein wegen Mobbing. Benenne die Zeugen. Dann muss das UNternehmen etwas tun.

Dem Chef melden, bzw. deinem Vorgesetzten.

Zudem besteht auch die Möglichkeit strafrechtlich dagegen vorzugehen. (StGB Beleidigung) Allerdings wird das nicht zur Konfliktlösung beitragen.

An Vorgesetze wenden und Vorfälle schildern.

Bei Mobbing am Arbeitsplatz ist es das erste das man tun sollte, Vorgesetzte darüber zu informieren. Auch wenn es schwer fällt, solange du dich nicht wehrst hört das auch nicht auf.

Google mal, Mobbing am Arbeitsplatz.