Warum ignoriert eine Kollegin mich sobald wir an einem anderen Standort zusammen arbeiten?

2 Antworten

Einfach mal fragen: "Warum beachtest du mich nicht, wenn wir in ... sind?"

Es kann natürlich sein, dass sie am kleinen Standort keine anderen Kollegen zum Reden hat und am größeren "interessantere Menschen" oder andere, die sie schon länger kennt. Trotzdem ist ihr Verhalten natürlich extrem unhöflich!

Hookyhooks
Fragesteller

Genau das denke ich auch! Fragen möchte ich sie aber sehr ungern da ich vermute, dass unser Verhältnis dann nur noch angespannt ist, egal an welchem Standort.

Wende dich an größeren Standorten einfach selbst anderen Kollegen zu. Ist doch viel netter, als einer einzigen Kollegin hinterherzugucken, die du am kleinen Standort sowieso wieder dauernd um dich hast.

Hookyhooks
Fragesteller

Danke! Das mache ich sowieso schon. Wahrscheinlich muss ich einfach lernen über das unhöfliche Verhalten der Kollegen hinweg zu schauen.