Kollegin will mit Grippe ins Büro kommen?

5 Antworten

Wenn jeder ein eigenes Büro hat, wäre es mir noch egal, dann würde ich ihr aus dem Weg gehen. Ansonsten würde es mich ärgern, dass da jemand seine Grippe am Arbeitsplatz verteilt.

Oder glaubt sie, sie bekommt eine Medaille, wenn sie krank zur Arbeit kommt?

Lass sie doch kommen.

Montag meldest du dich dann wegen Grippe krank, und chillst eine Woche.

Ich find sowas auch blöd, aber da kommt leider diese "ich darf meinen Arbeitgeber nicht im stich lassen" Mentalität durch.

Ja, ich würde den Chef auch drauf ansprechen

Ich würde auch sagen es kommt darauf an, wie die Büros so besetzt sind. Hat jeder ein einzelnes wäre es mir grundsätzlich egal, weil ich mich ja nicht in ihrer Nähe aufhalte. Müsste ich mir jetzt ein Büro mit ihr teilen würde ich das auch nicht so toll finden.

marie72736
Fragesteller

Wir sind 6 im Büro

Meine Meinung :

Wenn homeoffice möglich ist kann sie ja da arbeiten wenn sie sich arbeitsfähig fühlt aber ansteckend krank gehört man nicht in ein Büro wo man ständig kontakt mit anderen hat.