Ist das okay das ist doch nicht meine Aufgabe?

sleepingbeautyy  29.01.2024, 08:13

Bist du in Ausbildung?

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 08:19

Nein

3 Antworten

Aus meiner Sicht sind auch Aufgaben die die Ordnung des Arbeitsplatzes betreffen legitim. jeder im Team kann sie mal erledigen, Vor allem wenn es schmutzig ist und die Putzkräfte noch ne Weile nicht kommen.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 08:21

Ich bin aber die einzige, die das macht. Der Kollege macht es nie.

plattenpaletten  29.01.2024, 08:31
@Inkognito-Fragesteller

Ich wäre in der Situation fein damit das mal zu machen, und keine Diskussion anfangen. Wenn es öfter vorkommt würde ich es erstmal unter vier Augen mit der Chefin ansprechen, dass ich es unangebracht finde immer derjenige zu sein der dem Team hinterher putzen soll

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 09:25
@kuestenflueger

Der hat einen eigenen Haushalt genau wie ich also wird er das wohl können.

Minijobopa  29.01.2024, 09:39
@Inkognito-Fragesteller

du brichst dir natürlich keinen Zacken aus der Krone wenn du Staub saugst aber verpflichtet dazu bist du nicht. Wenn sich rausstellt dass der Kollege meint es wäre allein deine Pflicht kannste ja mal ein unverbindliches Gespräch mit dem Chef führen.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 09:40
@Minijobopa

Du hast es falsch gelesen, nicht der Kollege hat mir der Auftrag gegeben sondern die Vorgesetzte.

Minijobopa  29.01.2024, 09:45
@Inkognito-Fragesteller

Ok und ich meinte du solltest den Oberboss konsultieren wenn der Vorgesetzte der Meinung ist das Staubsaugen gehöre zu deinen täglichen Aufgaben, das ist nämlich nicht der Fall. Aber bedenke: Du bist es der/die vermutlich noch über einen langen Zeitraum mit dem Menschen zusammenarbeiten muss.

Naja Das ist jedem Selbst überlassen

Ich selbst tu kurz Vor der Schichtübergabe den Schreibtisch 1x Abwischen, und 1x fix den Boden Saugen, beides dauert nicht mal 10min.

Andere Büros würde ich natürlich nicht machen

Steht im Arbeitsvertrag.

Die Sauberkeit am Arbeitsplatz sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Aber natürlich ist es Blödsinn, zweimal zu putzen, wenn noch nicht gearbeitet wurde.
Da würde ich mal mit der Chefetage reden.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 10:31

Im Arbeitsvertrag steht nichts drin, dass es zu meiner Aufgabe gehört, dass ich staubsaugen soll. Zumal wir dazu Reinigungskräfte hätten.