Neue Vorgesetzt stinkt auf Arbeit, was soll ich tun?

8 Antworten

Nochmal zum Geschäftsführer gehen und eventuell sich mit anderen absprechen, dass das wörtliche arbeitsklima darunter leidet.

Sowas hat ja auch hygienische Aspekte...wer weiß wie es bei ihr zuhause aussieht.

Verteufeln sollte man solche Menschen aber nie, wer weiß, vielleicht ist vor kurzem ihr Partner den sie seit 40Jahren kannte verstorben...o.Ä.

nclexoxo 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:51

Ich weiß, dass sie Probleme mit sich selbst hat. Aber muss ICH darunter leiden?

IHOLYI  22.01.2025, 13:52
@nclexoxo

Nein , ihr müsst nicht darunter leiden, daher geht ihr am besten alle gemeinsam nochmal zu dem geschäftsf.

Aber sachlich bleiben und nicht personell hetzen

Demonstrativ Lufterfrischer aufstellen.

nclexoxo 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:50

Ja, das werde ich machen

Tarani157  22.01.2025, 13:53
@nclexoxo

Gibt so Teile von Airwick, die laufen mit Batterie und versprühen in regelmäßigen Abständen - kann man 3stufig einstellen - ihr Duftie. Kann ich nur empfehlen. hab ich fürs Männerklo auf der Arbeit besorgt. XD Und die Auswahl an Düften ist toll. Ist aber nicht ganz billig. Aber das Geld kannste dir ja von besagter Kollegin wiedergeben lassen, schließlich ist sie der Grund für die Ausgaben. XD

Nein, das ist ganz sicher nicht deine Aufgabe.

nclexoxo 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:47

Wir würdest du weiter vorgehen? Es gibt auch Vertrauenspersonen im Unternehmen, soll ich mich an diese wenden? Ist das hinterhältig?

Antonmeier108  22.01.2025, 13:52
@nclexoxo

Beim Vorgesetzten beschweren, zum Betriebsrat gehen, kündigen. -Und zwar genau in der Reihenfolge.

Ich wüsste nicht was diese Vertrauensperson bewirken könnte. Aber schaden kann es vermutlich nicht.

Zeig ihr, dass du auch stinken kannst, wenn sie es bei sich selbst nicht riecht. Dann weiß sie mal wie das ist.

ICH würde sie ansprechen:

Kann ich Dir einen WICHTIGEN Tipp geben?

(da muss sie eigentlich JA sagen - wenn NEIN: Sofort zur Chefin)

Mir fällt schon längerem auf, dass Du einen sehr unangenehmen Geruch verbreitetest. Ich bitte Dich sehr, sehr herzlich, mir und auch den KollegInnen das Arbeiten zu erleichtern, indem Du daran was änderst.

Darf ich da auf Dich zählen?

Wenn das nicht hilft - ganz schnell zur Chefin! - Sowas ist nicht zumutbar! - Und v.a. lasse Dich auf keinerlei Diskussion oder gar Gegenvorwürfe à la "Du mobbst mich" ein!