Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Ich finde es legitim, dass die Kollegen nachfragt. Ich finde es auch legitim, dass man Kollegen in der Abwesenheit so etwas mitteilt wie "Du, falls dir was abgeht, xyz war an deiner Schublade"

Dir wäre es vielleicht lieber gewesen, sie hätte dich direkt darauf angesprochen. Aber ich finde es persönlich auch nicht verwerflich, dass sie es nicht getan hat. Ich hätte es vermutlich auch direkt eher an die Aktenbesitzerin gegeben - denn ein "Hey, was machst du denn da" kann noch viel schneller nach hinten los gehen. Dann ist das Geschreie nach "Einmischen" auch groß

Beim indirekten Mitteilen hätte mir die Kollegen ja noch sagen können "ja, weiß ich, hatte das und dies von ihr"

So oder so, man kann es da nicht allen Recht machen.

Ich würd das jetzt einfach ad acta legen und nicht mehr hinterhersein. Würde ich so eine Kleinigkeit in die Teamsitzung mitschleppen, wäre mein Chef definitiv nicht amüsiert. Erstens weils Kindergarten ist, zweitens weil man diesen - wenn man den Kindergarten ausdiskutieren muss - bitte nicht in Teamsitzungen reinzieht.

Am Ende stehst du als der Depp da, Niemand Anderes.

interessiert doch alles keinen menschen. lass es gut sein und beschäftigt euch mit wichtigen dingen und verschwendet keine arbeitszit mit sinnlosen diskussionen über vergangenes was völlig egal ist.

Ich würde auch so vorgehen