Unkollegiale neue Kollegin. Wie reagieren?

Hat sich erledigt. Sie hat von alleine gekündigt... vllt is der nächste Kollege/Kollegin besset

2 Antworten

Auf jeden Fall mit dem Chef besprechen, sowas geht überhaupt nicht.

Druck dir die Dienstpläne aus und bitte die Kolleginnen um ein Gespräch. Markiere, wer wie viele 16 Uhr- und Telefondienste hatte, wer wie viele verlängerte Wochenenden usw. Rege an, das in Zukunft gleichmäßiger zu verteilen und schlage vor, eigenmächtige Einträge durch Absprachen zu ersetzen.

Den Chef kannst du immer noch mit hineinziehen, wenn ihr Mädels das nicht alleine geregelt bekommt, allerdings wäre es schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn zwei gestandene Mitarbeiterin der Neuen nicht ein paar Grenzen aufzeigen könnten...