Kunde beleidigt mich am Telefon - Kann man gerichtlich vorgehen?

4 Antworten

Ihr könnt ihm den Vertrag kündigen.

Meiner Meinung nach ist es sinnlos, gerichtlich vorzugehen, selbst wenn das möglich wäre und man würde allenfalls nach deutschem Recht ein paar € bekommen, wenn man gegen ihn klagt, was sich aber wahrscheinlich bei den Kosten für das Verfahren nicht lohnt. Wenn das Geld wichtiger ist und man ihn nicht als Kunden verlieren will, würde ich das über mich ergehen lassen und nicht vorgehen. Wenn er euch als Kunde egal ist, würde ich ihm auch mal die Meinung geigen (auf eigenes Risiko, gefeuert zu werden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was sagt denn der chef dazu?  wie wichtig ist dieser kunde? man könnte auch dazu über gehen, keinerlei telefonischen kontakt mehr zuzulassen sondern ausschließlich schriftlich miteinander zu kommunizieren. damit nimmt man solch einem choleriker schonmal den wind aus den segeln. oder die vorgesetzten unterhalten sich mal auf einer anderen ebene über vernünftiges benehmen.