betrunkene Freundin auf klassenfahrt

6 Antworten

Es ist ihr wahrscheinlich peinlich.Ich finde deine Reaktion nicht ganz richtig. Ganz falsch war es auch nicht. Du hast sie nur davor beschützt, sich noch mehr zu blamieren. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas trinkt, aber es sollte irgendwann Schluss sein. Wenn man nicht mehr gehen kann, war es zu viel.

fressibessi
Fragesteller

Es waren 2 liter bier keine Ahnung wieso sie so krass reagiert hat

Panazee  24.04.2015, 19:44

Ja, aber man kann die Sturzbetrunkene doch nicht einsperren und dann weg gehen um sie 4 Stunden alleine zu lassen.

Nutzer7856  24.04.2015, 19:48

Ich finde es richtig, aber du solltest sie nicht volle 4 Stunden einsperren. Abunzu hättest du nach ihr sehen sollen. Deshalb habe ich meine Antwort etwas abgeändert, falls du dich wundern solltest.

Jemand total besoffenen einsperren und alleine lassen ist super dumm.

So hält man nötige Hilfe im Fall der Fälle möglichst effektiv auf. Sie kann sich an niemanden wenden, wenn sie Hilfe braucht und selbst wenn jemand von aussen auf die Idee kommt, kommt er nicht rein.

BTW hätte ich an ihrer Stelle, hätte ich k otzen oder aufs Klo müssen auf dein Bett oder in deine Tasche gekotzt/gepinkelt. Immerhin wärst du ja daran Schuld, dass man das nicht auf dem Klo erledigen konnte.

Wenn jemand so besoffen ist, dass sich jemand um ihn kümmern muss, dann macht man das und geht nicht weg feiern. Das ist egoistisch und einer besten Freundin nicht würdig. Wenn sie jetzt nicht mehr mit dir Spricht sieht sie das wohl auch so.

Wenn es eine Klassenfahrt war, müßte doch eine Lehrer dabei gewesen sein?

Warum hast du dich nicht an den gewandt u. um Rat gefragt?

eigentlich wäre es auch seine Aufgabe gewesen, sich daraum zu kümmern!

fressibessi
Fragesteller

Klar es waren sogar drei Lehrer aber mal ehrlich. Das hätte ich denen nicht sagen können es war absolut verboten zu trinken

Nutzer7856  24.04.2015, 19:50

Da das bei kaum einer Klassenfahrt erlaubt ist, wäre ihre Freundin wahrscheinlich heimgefahren, wenn sie es den Lehrern erzählt hätte.

Wonnepoppen  24.04.2015, 19:54
@Nutzer7856

Ich dachte immer, Lehrer hätte bei so etwas eine Aufsichtspflicht?

Was wäre gewesen, wenn ihr etwas passiert wäre im Suff?

Superchecker123  24.04.2015, 19:52

Na klar nen betrunkenen Kollegen beim Lehrer hinhängen...aber sonst geht's gut? Einsperren und alleine lassen sind das dümmste aber hinhängen auf keinen Fall!

Ist das dein Ernst? Du hast sie im Zimmer eingeschlossen und bist weg gegangen?

Ich hoffe das ist eine Trollfrage und nicht ernst gemeint. Du willst von uns wirklich wissen, ob du einen Fehler gemacht hast?

Wenn du das wirklich gemacht hast, dann ist das eine Straftat, nämlich Freiheitsberaubung. Sie hätte ja auch keine Hilfe holen können, wenn irgendetwas passiert wäre. Wenn sie da drin gestorben wäre, dann hättest du jetzt wirklich massive Probleme mit unserer Justiz und könntest dich auf eine Gerichtsverhandlung freuen.

fressibessi
Fragesteller

Nein ich mein es ernst. Ich wollte ja nur das beste für sie sie War wirklich sehr schlimm drauf und wollte nicht dass sie auf dem Flur rumläuft

Panazee  24.04.2015, 19:48
@fressibessi

Echt?

Das war eine Straftat. Die könnte dich anzeigen wegen Freiheitsberaubung. Du kannst doch nicht einfach so Menschen einsperren, egal wegen was.

Normalerweise hättest du die Lehrer informieren müssen.

Schlimm finde ich vor allem, dass du sie einsperrst und dann weg gehst, obwohl du weißt in welchem Zustand sie ist. Das klingt so, als wäre dir bewusst gewesen, dass sie nicht zurechnungsfähig ist, aber weil du noch weiter Party machen wolltest anstatt dich um sie zu kümmern, hast du sie halt einfach eingesperrt.

Wenn sie an ihrem Erbrochenen erstickt wäre oder ähnlichem, dann würdest du jetzt vermutlich bei der Polizei sitzen und dich wegen einer Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge und Freiheitsberaubung rechtfertigen. Da hat der Spaß ein Loch.

du hast sie eingeschlossen und du fragst dich ob du was falsch gemacht hast?? :DDD

fressibessi
Fragesteller

Hätte ich das nicht gemacht wäre sie evtl Sturz betrunken auf dem Gang rumgelaufen

Culupani  24.04.2015, 19:42

Kann man schon mal machen mit einer besoffenen. Aber 4 Stunden ist dann doch ne lange Zeit, man hätte zum Beispiel nen Toilettengang bedenken müssen ...

fressibessi
Fragesteller
@Culupani

Ok daran hab ich nicht gedacht aber sie War davor sehr oft auf toilette und ausserdem war die Toilette sozusagen im Hotelzimmer mit drinnen und sie hatte tief und fest geschlafen gestern um 3 ich bin dann um 3 gegangen und um 7 wiedergekommen