Das kommt schonmal vor ne freundin von mir ist nachts mal in meine duschen gestiegen mit klamotten und meinte "ich geh jetzt duschen" ich denke dagegen kann man nichts tun

...zur Antwort

Legal und kostenlos gar nicht. Die schauspieler usw wollen schließlich auch geld für ihren film. Wenn jeder den kostenlos gucken könnte würde sich das filme drehen für die nicht mehr lohnen folge -> es gäbe keine (guten) filme mehr

...zur Antwort

Du kannst auch sterben wenn du beim Klogang zu heftigt presst. Man kann immer und überall sterben. Wir in Deutschland können uns aber einer gewissen Sicherheit erfreuen, im vergleich zu anderen Ländern

...zur Antwort

Ganz klar: ja! Selber schuld. Wenn die es schaffen dich ausfindig zu machen erwarten dich probleme

...zur Antwort

18 - Familiäre Probleme - selber psychisch krank.. eigene Wohnung?

Hallöchen, ihr Lieben.

Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre jung und habe psychische Probleme, wegen meiner Familiären Umständen. Meine Mutter kann sich aus ebenfalls Gesundheitlichen Gründen seit knapp 3 Jahren nicht um mich kümmern. Vor einem Jahr bin ich gezwungener Maßen nach meinem Vater gezogen. Wir leben in einer 42 Quadratmeter Wohnung. Ein eigenes Zimmer habe ich hier nicht. Zurück nach meiner Mutter kann ich nicht.

Letztes Jahr habe ich mein Fachabitur im Gesundheitswesen angefangen, musste es jedoch letztes Jahr im Dezember abbrechen, da meine Depressionen stärker wurden. Im August dieses Jahres beginne ich es im Sozialwesen von neu und für mich steht fest, dass ich es bis zum Ende bringen werde. Momentan nehme ich Antidepressiva und warte auf einen Therapieplatz, über einen stationären Aufenthalt denke ich noch nach.

Jetzt ist jedoch das Problem, dass ich mich mit meinem Vater des öfteren Streite. Nicht wegen irgendeinem ''Teenekram'', sondern schon gravierende Dinge. Er gibt mir nicht die Möglichkeit, dass ich mich zu Hause fühle. Entscheidet Dinge, die uns beide betreffen ohne meine Stimme. Versucht nun mir Regeln aufzustellen, die völlig irrelevant sind, da sie nichts aufs Gemeinschaftsleben bezogen sind. Von meinem Neuro/-Psychologen wurde ich bis auf weiteres krank geschrieben, da er mir eine Arbeit momentan nicht zu muten kann.

Ich halte fest: zurück zu meiner Mutter kann ich nicht. Mit meinem Vater halt ich es kaum noch aus (das Jugendamt steht uns nur in Not zur Seite, da ich Volljährig bin). Nun meine Frage Habe ich die Chance auf eine eigene, kleine Wohnung?

Bevor nun die besonders hilfreichen Antworten kommen wie ''Geh arbeiten.'', bitte ich drum, dass sie mir erspart bleiben, da ich es mir nicht ausgesucht habe und ich selber gerne könnte wie ich wollte!!!

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Ich hab eben schon auf deine Frage Abitur und Depressionen geantwortet und bin dann auf die frage hier gestoßen. Ich befinde mich in einer ähnlichen situation, bin aber 17 und trau mich nicht zum jugentamt. Würde gerne in eine eigene wohnung oder wohngruppe. Wie hast du das geschafft?

...zur Antwort

Richtig zähmen kann man solche Tiere nicht. Das einzige was möglich ist ist ihn oder sie handzahm zu bekommen, also so dass er oder sie zu deiner hand kommt um zu fressen. Das erfordert viel Arbeit. Rede mit dem tierchen und halt immer deine Hand in den Käfig aber ohne direkt auf ihn zuzugehen. Irgendwann setzt er sich vlt drauf

...zur Antwort