Wähler zurück gewinnen?

Velbert2  06.02.2024, 12:47

Was soll denn konkret verändert werden?

Topsictop
Fragesteller

Die Ursachen, weshalb ihre Wähler abgewandert sind. Das können bei jeder Partei andere sein, da jede Partei für andere Interessen steht.

4 Antworten

Weil sie mit Vorsatz und ideologisch handeln. Die wollen gar nichts ändern. Zumindest nicht zum Positiven. Die wollen diesem Land doch schaden. Anders ist das sturre Festhalten an dem desaströsen Kurs nicht zu erklären. Wähler gibt es für die außerdem noch genug. Dass Deutschland mit allen Mitteln zum kulturellen Schmelztiegel ohne nationale Souveränität und ethnische Volkszugehörigkeit transformiert werden muss, ist der aktuelle Zeitgeist der linksgrünen und woken. Im Zweifel importiert man sich auch einfach noch mehr Wähler. Und nach der Wahl schließt man sich wieder zum Altparteienkartell zusammen. Kann der Wähler der Wähler ja eh nicht mitreden, wer am Ende dann durch Koalitionen regiert.

Es gibt eben Parteien, die nicht nur wahllos ihren Wählernn nach dem Mund reden, ohne dass sie das in Zukunft verwirklichen können.

Beide, sowohl SPD als auch die Union (CDU/CSU) bemühen sich Verbesserugen zu ereichen.

Haben aber noch mit den momentanen Krisen zu tun.

Topsictop
Fragesteller

Sie waren also immer nur stets bemüht?

Das wäre in einem Arbeitszeugnis die Note 5

Skywalker17  06.02.2024, 12:57
@Topsictop

Sie sind eben nicht so dumm vollmundig wie die Alternative für Doofe.

Anscheinend verspricht man sich irgendetwas davon, den Status Quo beizubehalten oder man denkt, das würde eh nichts nutzen, weil man dann die AfD kopieren würde, sodass man sich fragen müsste, warum man dann nicht gleich das Original wählt.

Tatsächlich finde ich einige Punkte aus dem Wahlprogramm der AfD sehr sinnvoll, aber ich würde keine Partei wählen, mit dessen „Personal“ ich nicht zufrieden bin.

Vieler dieser Partein haben problme die mitbringen aber nicht ablegen können oder wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche