Von welcher Richtung geht eine höhere Gefahr für die Gesellschaft aus?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Rechtsextremismus 37%
Linksextremismus 32%
Islamismus 24%
sonstige 5%
Feminismus 2%
Inceltum 0%

17 Antworten

Linksextremismus

Bei Gefahren fragt sich immer "für wen"? Der Begriff "die Gesellschaft" ist zu vage und nichtssagend, um brauchbar zu sein. Ich würde in Kurzform so sagen:

Rechtsextremismus: Gefahr für das medial-politische Establishment, also die Politiker von CDU, SPD, Grünen sowie die Journalisten der großen Zeitungen.

Islamismus: Gefahr für das westliche Gesellschaftsmodell.

Linksextremismus: Gefahr für die freie Marktwirtschaft sowie für die europäischen Völker.

Feminismus: Gefahr für die Ehe, den Nachwuchs und damit die Zukunft.

Fotograf1986  28.06.2023, 20:00

Dir ist schon klar das die meisten Gewalt Straftaten in Deutschland von Rechtsextremisten begangen werden?

Das bei einem Terroranschlag oder Amok jeder (auch du) durch Rechtsextremisten in Gefahr ist?

Was machen denn Linke? Ein Blick in die Kriminalstatistik zeigt Ordnungswidrigkeiten.

Also Gewalt Straftäter sind jetzt nicht so kritisch aber Schwarzfahrer und Hausbesetzer sind voll schlimm?

Interessante Ansicht.

Das Rechtsextremisten auch für jeden Ausländer, Moslem, Flüchtling, Farbigen, Mensch mit Migrationshintergrund, Christen, Juden sind, hast du komischerweise vergessen?

Islamismus

Ist seit Jahren für die meisten Toten verantwortlich. Durch falsche Toleranz wird diese Gruppe immer größer und gefährlicher. Das wurde ja schon in sehr vielen Sendungen dargestellt und kritisiert. Ja, auch in den Öffentlichen.

Materianer  20.06.2023, 13:03
Materianer  21.06.2023, 12:16
@llPetrolheadll

Macht keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, weil Morde von Rechtsradikalen weltweit wohl kaum gezählt werden.

Interessiert3r  21.06.2023, 12:36
@Materianer

Bzw in ihrer Höhe kaum erwähnenswert wären. Wikipedia ist als Quelle an dieser Stelle besonders ungeeignet, da tendenziös! Zudem kommunistische Regime die meisten Tote gefordert haben. 🤷🏼‍♂️

Materianer  21.06.2023, 13:03
@Interessiert3r
Bzw in ihrer Höhe kaum erwähnenswert wären.

Das stimmt nicht, man kann nur Rechtsradikale weltweit kaum vergleichen.

Würde man etwa sagen dass rassistisch motivierte Morde dazu zählen würden diese die Toten durch Islamismus wohl um ein vielfaches übersteigen. Weil dann müssten Konflikte wie der in Birma auch dazu gezählt werden.

Du hast mit der Aussage auch nur nicht weit genug in die deutsche Vergangenheit geschaut.

Interessiert3r  21.06.2023, 16:13
@Materianer

Ach, willst du mir jetzt mit dem dritten Reich um die Ecke kommen? Sowas nennt man nun wirklich ewig gestrig. Fakt ist: Die rechtsextremen Verbrechen kannst du mit der Lupe suchen. Wenn islamische Neubürger einen jüdischen Friedhof schänden, rate mal welchem Spektrum das zugeordnet wird! Wir importieren uns den Antisemitismus geradezu. Auf die Statistik des VSS kann man überhaupt nichts geben. Wenn rechtsextreme Täter im Spiel sind, dann sind auch nicht selten V-Männer beteiligt.

Materianer  21.06.2023, 16:23
@Interessiert3r

Das ist dann wohl das typische herunterspielen, schon ziemlich dreist was du hier behauptest ...

Interessiert3r  21.06.2023, 17:05
@Materianer

Mehr kommt da nicht?! Gott ist das schwach! Vielleicht hättest du dich mal mit der Materie beschäftigen sollen, so wie ich. Allzu oft kam es vor, dass plötzlich V Männer aufgetaucht sind und der VSS zurück rudern musste, damit man ihn am Ende nicht noch als Initiator für diese Aktion ausfindig machen konnte. Dass der Islam antisemitisch geprägt ist, ist ein unbestreitbarer Fakt und geht halt auch auf die Geschichte Abrahams zurück. Wusstest du nicht? Wen wundert es? 😂😂

Es ist immer lustig, wie offensichtlich komplett ahnungslose Leute mit ihrem gefährlichen Halbwissen Stimmung machen wollen. 🤦🏼‍♂️

Interessiert3r  21.06.2023, 17:11
@Materianer

Übrigens sehe ich grade, dass Hanau in der Wiki Liste steht. Das war die Tat eines einzelnen Geisteskranken und hatte soweit keinen rechtsextremen Hintergrund. Nicht so, wie die Morde, wo einer hinterher Alahu Akbar schreit und die dann als Tat eines einzelnen verwirrten gezählt werden, nur damit es nicht zu islamisch motivierten Terrorismus gezählt wird. Hast du dich nie gefragt, warum unsere Weihnachtsmärkte besser bewacht werden, wie militärische Basen im Ausland. Rate mal warum. Ich geb dir mal nen Tipp: Es hat nicht im geringsten mit den pöööösen Rechten zu tun, aber sehr wohl mit Terrorismus.

Materianer  21.06.2023, 17:47
@Interessiert3r
Wusstest du nicht? Wen wundert es? 😂😂

Was du alles weißt was ich nicht weiß, natürlich ist mir das bekannt. Es ist mir nur zu müßig mit jemandem wie dir zu diskutieren, genau wegen Sätzen wie diesem:

Das war die Tat eines einzelnen Geisteskranken und hatte soweit keinen rechtsextremen Hintergrund.

Das disqualifiziert dich für ernsthafte Diskussionen.

Interessiert3r  22.06.2023, 06:56
@Materianer

Ich glaube eher DEIN Mangel an Argumenten disqualifiziert mich für eine Diskussion mit dir, lieber Alman. 😂

Der Mörder von Hanau hat Stimmen gehört und war von Wahnsinn geplagt. Hättest du dich mit seiner Vita beschäftigt, dann wüsstest du das! Er wurde von den Linkspopulisten instrumentalisiert, indem sie es als rechten Terror deklarierten und das war es schlichtweg nicht. Es ist und bleibt die Tat eines einzelnen Geisteskranken und fällt überhaupt nicht unter die Definition von Terror. Fakt!

AIK90  22.06.2023, 13:29
@Interessiert3r

Der Islam ist nicht antisemitisch, sondern genau wie das Judentum antichristlich. Es waren bereits 711 Juden, die den arabischen Scharen die Tore nach Europa geöffnet hatten und heute ist dies nicht anders. Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern wird in den westlichen Systemmedien überhöht dargestellt, um dem europäischen Publikum zu suggerieren, es gäbe eine große Feindschaft zwischen Juden und Mohammedanern. Tatsächlich sind diese Gruppen verwandt und ihr gemeinsames Feindbild ist das christliche Abendland.

Interessiert3r  23.06.2023, 06:54
@AIK90

Natürlich sind sie verwandt und fast jeder Moslem, den ich getroffen habe, wollte in mir den Hass auf die jüdische Bevölkerung wecken. Was du mir erzählen möchtest, gehört für mich unweigerlich ins Reich der Verschwörungsmythen und nur weil 711 etwas passiert ist, kann man es nicht als allgemeingültig für alle Zeiten sehen.

AIK90  21.07.2023, 11:22
@Interessiert3r

Das sind Tatsachen. Hier eine politisch korrekte judenfreundliche Darstellung zur Komplizenschaft von Juden und Moslems im Spanien des Mittelalters:

https://www.welt.de/geschichte/article115521400/Als-Muslime-und-Juden-eine-Symbiose-eingingen.html

Auch die "Islamkritik", die den Islam stärkt, wird von Juden wie Daniel Pipes, Robert Spencer und Flemming Rose geschürt. In diesem Lichte sollten die Mohammed-Karikaturen ebenso gesehen werden wie die jetzigen Koranverbrennungen, die Schweden enorm schaden.

Das einzelne Moslem (Palästinenser in Israel) sowie einzelne Juden (etwa in Frankreich) dies auch anders sehen können, ändert nichts an der allgemeinen Tendenz, dass Juden viel freundlicher den Moslems gegenüber sind als gegenüber den europäischen Christen.

Interessiert3r  23.07.2023, 08:37
@AIK90

Ich glaube es trotzdem nicht. Dein Kommentar soll vielleicht Hass schüren. Bist selbst wohl auch Mosler. 🤷🏼‍♂️ Jüdische Mitbürger hassen Moslems gewiss nicht so, wie die Mosler sie hassen. Dafür gibt's ja auch einige Gründe. Eine ist schon, dass sie keiner Steinzeitreligion angehören.

AIK90  04.08.2023, 15:43
@Interessiert3r

Moslems können soziale oder Bildungsressentiments gegenüber Juden entwickeln und Juden nehmen diese Leute umgekehrt nicht ganz für voll. Doch das ist meist kein echter Hass, ausgenommen im Falle des Judenstaates und dessen Palästinenserproblematik. Im großen Ganzen eint die einflussreichen Teile der Judenheit wie des Mohammedanertums das Ressentiment gegenüber dem "weißen Mann" und dessen überlegener Zivilisation. Ich halte wenig von Verschwörungsthesen, doch es ist schon auffällig, dass jüdische Intellektuelle einerseits die Grundlagen für die sogenannten "multikulturelle Gesellschaft" gelegt haben, andererseits aber auch die "Islamkritik" ersonnen haben, die den Islam als religiöse Ideologie nicht schwächt, sondern stärkt. Geschadet wird mit Mohammed-Karikaturen und Koran-Verbrennungen nur Europa und uns Europäern, da dadurch viele Moslems zum Hass auf uns aufgeputscht werden.

Fotograf1986  28.06.2023, 20:03

Das stimmt nicht. Durch Rechtsextremismus gab es die meisten Toten.

Davor solltest du also Angst haben, nicht vor dem Islam.

Fotograf1986  28.06.2023, 20:23
@Topsictop

Ich wusste nicht das sich Deutschland über die ganze Welt erstreckt? Hab ich was verpasst? Der Traum von Deutschlands Weltherrschaft war 1945 beendet.

Topsictop  02.07.2023, 23:00
@Fotograf1986

Wenn du "die Gesellschaft" bloß als "Deutschland" interpretierst, finde ich das als sehr rechtes Gedankengut von dir. Du solltest mehr an alle Menschen denken, die von Extremismus betroffen sind.

Eine Demokratie muß stets alle extremistischen Gefahren im Blick haben und wehrhaft sein.

ffr4genstellerr  20.06.2023, 12:32

und deswegen nicht tun als wären "alle genau gleich große gefahren" wenn dem objektiv nicht so ist?

Interessiert3r  21.06.2023, 12:40
@ffr4genstellerr

Sie sind ja auch nicht gleich groß. Die größte Gefahr sehe ich im Linksextremismus, da sie unsere Demokratie unterwandern und selbst den Staat, die Demokratie, ihr Heimatland und die öffentliche Ordnung ablehnen. Ich erinnere nur an das Video von so einem Linksfaschisten, der "Staatsknete abgreifen" will und den Staat zersetzen. Aber viele sind eben geframed durch die Medien. Das sieht man an dieser Abstimmung am besten. Selbst denken ist nunmal harte Arbeit 🤷🏼‍♂️

Interessiert3r  22.06.2023, 07:02
@lifefree

Extremismus ist immer eine potentielle Gefahr und so, wie die Medien und die Politik die Menschen schon seit Jahren extremisieren, sehe ich im Rechtsextremismus eine wachsende Gefahr. Wir sollten allerdings nicht vergessen, dass in vielen Fällen eben Politik und Medien diese Menschen erst erschaffen haben, indem sie Regierungskritiker pauschal in die Nazi Ecke rückten und immer noch rücken.

Die größte Gefahr für die Demokratie ist für mich immer noch der Linksextremismus und danach der Islamismus bzw der politische Islam.

lifefree  22.06.2023, 08:36
@Interessiert3r

Du bist AfD -Wähler , das erklärt, warum Du den Linksextremismus als die größere Gefahr siehst.

In der deutschen Geschichte des 20.Jh.war aber der Rechsextremismus das größte Unglück und die größte Katastrophe, welche dazu heute von eingen AfD-Politikern verharmlost wird ( z.B. Gauland : ,,Fliegenschiss der Geschichte")

Interessiert3r  23.06.2023, 06:50
@lifefree

Mit dem "Fliegenschiss" meinte er wohl nur die Dauer des 3. Reichs im Vergleich zum Rest der deutschen Geschichte. Dass ich die größte Gefahr von links sehe liegt einmal daran, dass man Gewalttaten von rechts mit der Lupe suchen muss, daran, dass linke Ideologien und linker Hass auf alles, was nicht exakt ihre Meinung vertritt salonfähig geworden ist und dass ich teilweise in der DDR aufgewachsen bin. Du kennst die DDR wahrscheinlich nur aus Büchern, wenn überhaupt. Linksextremisten und Rechtsextremisten sollten gleichermaßen bekämpft werden, denn sie unterscheiden sich nur in ihrer Ideologie voneinander. In allem anderen sind sie sich gleich. Wer das nicht so sieht, der sollte sich mal analysieren, inwieweit er selber schon linksextrem geworden ist.

lifefree  23.06.2023, 08:06
@Interessiert3r

Mit dem "Fliegenschiss" meinte er wohl nur die Dauer des 3. Reichs im Vergleich

Das und noch viel mehr sehe ich nicht so.

Interessiert3r  23.06.2023, 09:01
@lifefree

Das steht dir natürlich frei, wie du etwas siehst. Meine Frage ist da eher der Grund. Widerspricht das eher deiner Ideologie oder hast du dich in deinem Hass auf die AfD von Politik und Medien anstacheln lassen?

Mal ganz ehrlich, wenn er es anders gemeint hätte, als so wie ich es interpretiert habe, dann würde er es niemals in der Öffentlichkeit sagen. Das ist einfachste Logik. 🤷🏼‍♂️

Was sagst du eigentlich zu der Anklage gegen Höcke? Ich zitiere "Alles für Deutschland" sagte er. Dafür wird seine politische Immunität aufgehoben?? Dass er es schon vor 2 Jahren gesagt hat ist nur eine Randnotiz. Für mich ist das nur ein Schauprozess einer faschistoiden Regierung, die zeigt, dass sie viel Ähnlichkeit zum 3. Reich hat. Nur aufgrund des 3. Reichs und der Verfolgung der Opposition wurde diese politische Immunität erst erschaffen und wir sehen, dass ein Regime diese Regelungen auch ganz einfach wieder aushebeln kann. 🤷🏼‍♂️

lifefree  23.06.2023, 09:06
@Interessiert3r

Diesen Satz finde ich vergleichsweise harmlos, aber er wird natürlich im Kontext dieser Person gesehen.

Jeder der einigermaßen informiert ist, weiß doch, dass Höcke ein Nationalsozialist, ein Rechtsextremer ist, sozusagen die Gallionsfigur der Ultrarechten.

Interessiert3r  23.06.2023, 09:16
@lifefree

Jeder Politiker, der seinen Schwur achtet, sollte es genau so sehen, wie er es gesagt hat!! Die Realität sieht aber ganz anders aus und das weiß jeder, der sich das Schauspiel anschaut und nachdenkt.

Höcke ist mir suspekt, ja und er hat auch so nen richtigen 3. Reich "Charme". Deine Implikationen, was er so alles ist oder sein soll, entsprechen nur deinem persönlichen Empfinden, haben unter Umständen aber nichts mit der Realität zu tun. Fakt ist und bleibt: Es nach 2 Jahren auszugraben und das zufällig, wenn die AfD täglich mehr Neuwähler bekommt... und zudem ein nachvollziehbares Zitat, dessen Kontext rechtlich total unerheblich ist.. Das hat NSDAP Feeling. So sind die Nazis mit der Opposition auch umgegangen, naja, da wurden sie gleich verhaftet.

Was das Ampel Regime (ich nenne es einfach mal so, weil ich es so sehe) von Demokratie hält, das zeigt sich spätestens jetzt und der berühmte Ausspruch "Währet den Anfängen" trifft für mich derzeit mitnichten auf die AfD zu, sondern auf die ReGIERung, die sich das Volk zum Feind gemacht hat. Habeck träumte in der Vergangenheit schon offen bei Maischenberg von einem zentralistischen Staat a la China mit der Schulabbrecherpartei an der Spitze 🤦🏼‍♂️ Das sagt ja wohl alles.

Islamismus

Wie man aktuell in Frankreich sieht (naja und natürlich auch in jeder deutschen Großstadt) sehe ich hier sogar noch eine weit größerer Gefahr als im Linksextremismus.

Woher ich das weiß:Recherche
Plincheeee  03.01.2024, 11:05

Und die Zahlen des BKA ignorieren wir gekonnt?

Interessiert3r  03.01.2024, 11:34
@Plincheeee

Ach du meinst gewiss die Zahlen, die jedes beschmieren jüdischer Gräber durch islamische Antisemiten und sogar von AfD Büros mit Hakenkreuzen als "Rechte Straftaten" deklariert? Die sind nun wirklich getrost zu vernachlässigen! Danke aber trotzdem der Nachfrage, so konnte ich es noch einmal richtig stellen. Solche manipulativen und geschönten Zahlen, die gezielt kein eindeutiges Bild zeichnen sollen, und vor allem nicht wollen, da sie absichtlich fehlinterpretiert werden, die kann man sich getrost in die Haare schmieren. Aber ich finde es schon dreist, dass du mit solchen manipulierten Zahlen um die Ecke kommst, obwohl sich ja seit dem 07.10.2023 in Europa Millionen importierte Antisemiten auf die Straße getraut haben und einen Genozid am jüdischen Volk fordern. Ich denke damit ist nun wirklich alles zu diesem Thema gesagt, was gesagt werden muss.

Linksextremismus

Als Beispiel der G20 Gipfel vor ein paar Jahren hier in Hamburg - ich dachte zwischendurch, ich befinde mich irgendwo in den Slums.

Die ganze Stadt stand einfach in Rauch und Flammen, überall haben Autos gebrannt, es flogen Molotow-Coktails auf die Polizeistaffeln, einfach Wahnsinn.

Fotograf1986  28.06.2023, 20:04

Dir ist schon klar das die meisten Gewalt Straftaten in Deutschland von Rechtsextremisten begangen werden?

Das bei einem Terroranschlag oder Amok jeder (auch du) durch Rechtsextremisten in Gefahr ist?

Was machen denn Linke? Ein Blick in die Kriminalstatistik zeigt Ordnungswidrigkeiten.

Also Gewalt Straftäter sind jetzt nicht so kritisch aber Schwarzfahrer und Hausbesetzer sind voll schlimm?

Interessante Ansicht.

Interessiert3r  03.01.2024, 11:46
@Fotograf1986

Ach lieber Fotograf, das weiß ich gekonnt zu widerlegen. Dass es sich bei der Reaktion der Linksfaschisten auf den G20 Gipfel um linken Terror handelte, bei dem Linke Terroristen sogar gezielt versuchten Polizisten zu ermorden (zB Gullydeckel von Häusern werfen usw.) wird von dir und deinesgleichen natürlich hinweg relativiert. 🤦🏼‍♂️

Seit die AfD da ist und die Linke nicht mehr von allen Seiten (zu Recht) gescholten wird, kommt sie zu ihren antidemokratischen Ursprüngen zurück. Wenn Susanne Henning-Wellsow sich beklagt, dass der ach so gute Kommunismus vielerorts nur schlecht weg kommt, wo in Landtagen die Unterwanderung des politischen Systems durch die Faschisten von der Antifa gefordert wird, natürlich mit "Staatsknete" und unvergessen natürlich auch die Geschichte um Bernd Riexinger und Konsorten, die Ermordung und Enteignung von Superreichen fordern. Die Linke und die Linksfaschisten von der Antifa ("gegen Bullen, Staat und Vaterland") sind erwiesenermaßen absolute Feinde der Demokratie und müssen sofort verboten werden!

Fotograf, du hast offensichtlich nicht den blassesten Schimmer wem du da die Stange zu halten versuchst oder viel schlimmer, du hast es sogar. Euresgleichen habe ich hier noch mal erfolgreich demaskiert.