Viele Kohlenhydrate wenig Fett zum abnehmen?

3 Antworten

Du nimmst nicht nur in der ketose Fett ab. Du kannst auch mit deinen Kohlenhydraten super gut Fett verlieren weil du ja im Kaloriendefizit bist.

Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus was die Kohlenhydrate angeht, liege allerdings beim Fett sogar noch niedriger. Und ich habe während meiner aktiven abnehmzeit damit trotzdem wunderbar abgenommen. Denn in erster Linie entscheidet ein Kaloriendefizit darüber ob du abnimmst oder nicht

Hallo 🍓strawberryhoney, 🍯 👋

Ist das im Endeffekt egal, solange die Kalorien stimmen?

nein.

Habe Angst weil ja gesagt wird, dass zu viele Kohlenhydrate die Ketose,

Mit so vielen Kohlenhydraten

kommst du niemals in Ketose.

also die Fettverbrennung, verhindern.

Nicht die Kohlenhydrate stoppen die

Fettverbrennung, sondern das viele Insulin,

welches für die vielen Kohlenhydrate

ausgeschüttet werden muss.

Die Fettverbrennung startet erst,

wenn der Insulinspiegel niedrig ist.

Deshalb gibt’s ja auch Intervallfasten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Solange du im Kaloriendefizit isst, wirst du abnehmen, unabhängig von deiner Nährstoffverteilung. Allerdings ist mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate immer gut zum abnehmen.