Hat ein Rosinenbrötchen echt so wenige Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte passen!

Ein Rosinenbrötchen besteht in den meisten Fällen aus einem sehr luftigen Hefeteig. Somit sieht es zwar gleich groß aus, ist aber deutlich leichter.

Du kannst es in etwa vergleichen mit einem Milchbrötchen, dass auch nur um die 130 Kalorien pro Stück hat. Dazu ein paar Rosinen und du kommst auch etwa 160 Kalorien, was sich mit deiner Angabe deckt.

Für das Körnerbrötchen lässt es sich ganz einfach mit den Körnern erklären. 100g Sonnenblumenkerne haben in etwa 580 Kalorien. Selbst eine Handvoll verschiedener Körner kann deshalb dafür sorgen, dass die Kalorienbilianz des gesamten Brötchens steigt.

💙

Danke dir für deine Tolle Antwort :)

Ja, das passt.

Aber ein Rosinenbrötchen, was so groß wie ein Körnerbrötchen ist, hat mindestens 100g

also 350 kcal ca.

Aber ein Rosinenbrötchen wiegt doch bestimmt keine 100g. Die sind doch immer mega leicht.