Hat die Brotkruste mehr Kalorien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch hast du recht: In der Kruste ist weniger Wasser, daher ist auch (relativ) in gleich viel Masse (Gramm) mehr Kcal enthalten.

Es kommt auf die Zusammensetzung an. 50g Kohlenhydrate sind 50g Kohlenhydrate und somit an die 200kcal, egal ob Kruste oder nicht

Lilith707
Fragesteller

Hä? Aber wenn man jetzt nur 50g Kruste essen würde wären dad doch mehr Kalorien, wie wenn man 50g inneres isst, oder?

Kevin240501  06.12.2021, 19:02
@Lilith707

Wie gesagt, kommt auf die Zusammensetzung der Makronährstoffe an. Man kann dir keine Antwort geben

Spätestens wenn sich die Gedanken nur noch um derartiges Drehen wird es Zeit https://www.bzga-essstoerungen.de/....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Lilith707
Fragesteller

Hey Couchpotao,

Danke für deine Antwort. Also ich bin schon in Therapie und so. Ich finde die Frage trotzdem interessant und esse mein Brötchen ganz😜