Was kauft ihr am liebsten beim Bäcker?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Schokoladen-Croissant zum Wochenende genehmige ich mir schon mal gerne. Ansonsten Verschiedene Kuchen und Torten fürs Tee Trinken.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Mutter ist richitger suchti nach Apfel-schnitt-Kuchen,

also in der Thoben Bäckerei wird dieser Kuchen in Großen Blechen zurecht geschnitten.

ich selber bin eher der Käse Kuchen oder Kirsch schnitte Fan, aber es muss irgendeien Blech-schnitt Kuchen von dieser Bäckerei sein = sonst brennt die Hütte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Komsum von Konditorwaren beim Bäcker schon vor langer Zeit eingestellt. Das was dort seit einiger Zeit teuer als Nußhörnchen oder Mohnschnitte angeboten wird ist eine traurige Variante davon was früher mal diese Bezeichnungen trug. Obwohl die Kosten exorbitant immer weiter stiegen, konnten sich die Bäcker und Konditoren anscheinend nicht verkneifen gleichzeitig auch immer mehr die Mengen und Qualität zu reduzieren. Schade. Stattdessen backem wir jetzt selber.

Kaufstest du bei Bäckereiketten?

@DERstobbel

Ich kenne die besten Bäcker meiner Stadt und weiß daher wo es sich lohnt hinzugehen.

@DERstobbel

Ich beobachte diesen Trend zu vermehrter Reduzierung der Qualität bei gleichzeitig steigenden Kosten schon eine ganze Weile und das nicht nur beim Bäcker. Ich bin ja auch bereit mehr zu zahlen wenn ich dafür bessere Qualität erhalte, aber das geschieht ja immer seltener. Zb lassen sich heute wirklich aromatische, süße Äpfel nur noch in Bioqualität beziehen, oder die wirklich leckeren blauen Weintrauben aus Südafrika nur noch im Feinkostladen. Ich würde auch 5 bis 8 Euro dafür im Supermarkt bezahlen, aber stattdessen werden für 4 Euro kunstoffartiige Trauben angeboten. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Heute bin ich und meine Familie wirklich sehr froh, das wir vor vielen Jahren mehrere Kirsch-, Pfirsich und Feigenbäume, sowie Weinreben im Garten angepflanzt haben, nur so ist es überhaupt möglich an süßes aromatisches Obst heranzukommen, denn egal wieviel man im Supermarkt zahlt, das gibt es dorrt einfach nicht mehr.

Nicht oft gönne ich mir sowas da ich extrem auf fitness und ernährung achte, aber wenn so eine geile zimtschnecke oder so einen geilen nougat crossaint wo man sich zuhause noch extra nutella oder ovomaltine draufklatscht hha

Ich kaufe am liebsten Croissants und vielleicht ein Milchbrötchen

Bei einer ganz speziellen Bäckerei, darf es auch schonmal eine Nussecke sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung