Team Bäcker oder Discounter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bäckerei: Görtz, Grimminger, Otto Schal, usw... 61%
Discounter: Lidl, Aldi, Rewe, usw... 33%
Selbst gebackenes Brot 6%

20 Antworten

Bäckerei: Görtz, Grimminger, Otto Schal, usw...

Beim Bäcker schmeckt es schon besser ist aber auch teurer.

Das Aldibrot reicht mir auch.

Und keinen deiner Bäcker gibt es bei uns, das sind immer regionale Ketten.

Bei uns heißen die

Malzers, Geiping und Horstermann oder so.

Wir kaufen da, wo wir gerade sind.

Bei Aldi und Co das Brot und in Supermärkten ist bei uns immer ein Bäcker, dann da.

Selbst gebackenes Brot

ausschließlich selbst, Danke lieber Brotbackautomat

mag kein altes Brot und bei uns, 9 Personen Haushalt, werden täglich ~1,5 kg Brot gegessen, somit ist's die einfachste Lösung ALLES in den Brotbackautomat zu schmeißen und morgens frisches Brot zu haben

Ich nehme an, Görtz und die anderen sind Großbäckereien. Bei solchen kaufe ich nur gelegentlich, m.E. stimmt die Qualität in der Regel nicht. Da kann ich mir praktisch auch was aus dem Regal des Vorkassenbäckers innerhalb des Supermarkts nehmen.

Ich kaufe, wenn immer es geht, beim "kleinen" Handwerksbäcker (die Auswahl fehlt leider) und backe gelegentlich selbst.

Leider gibt es nicht mehr viele Handwerksbäcker, weil der Verbraucher im Allgemeinen zu geizig ist. Sehr schade, bald wird uns nur noch die mindere Qualität der Backwaren von Großbäckereien und Industriebäckereien zum Verkauf angeboten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Discounter: Lidl, Aldi, Rewe, usw...

Beim regulären Einkauf. Ich esse allgemein sehr wenig Brot, wenn ich mal doch eines brauche dann nehme ich es schnell bei den normalen Einkäufen mit. Umweg zum Bäcker möchte ich wegen 2 Semmeln dann doch eher nicht machen ;) (da geh ich eher hin wenn ich noch Süßwaren und Kuchen kaufe)

Das beste Brot ist selbstgemacht, mir reicht aber die ansässige Traditionsbäckerei, die mit den großen Bäckerketten in keinster Weise vergleichbar sind.

Was möchtest Du wissen?