Halten Brot und Brötchen in Bäckerei Papiertüten frisch?

8 Antworten

Brot in Plasiktüten neigt auch dazu schimmelig zu werden. Also immer genau nachsehen. Ein guter Brotkasten ist wohl die beste Lösung.

damit liegst du richtig ab in den steintopf oder ein anderes gefäß aber erst wenn es nicht mehr warm ist die backware

Kermit65
Fragesteller

Ah danke dir,dass mit dem warm wußte ich noch nicht!

ich würde (und mache es auch) ein Brot in einem Topf aus Ton aufbewahren - Ton hält das Brot eine Woche saftig frisch, es trocknet nicht aus und wird nicht schimmlig, das würde ich (nach dem Einkauf) auch tun.

arbeite beim bäcker und bei uns kommt brot immer in einen plastikbeutel...die brötchen sollte man, wenn man sie am nächsten tag z.b. wieder aufbacken will in eine plastiktüte umpacken die werden sonst nach einigen stunden in der papiertüte trocken

So schnell auch nicht, aber nach ein paar Stunden sind die sicherlich ausgetrocknet :)