Wie viele Kalorien sind das ungefähr über den Tag?

6 Antworten

Lade dir doch die App „MyFitnessPall“ runter da kannst du Kalorien genau tracken und sie ist kostenlos.

Hey Madico 17x,

du solltet nicht mehr essen, sondern eher das Richtige. Dir fehlt es an Proteinen und Mikronährstoffen.

Erstmal würde ich versuchen das Schoko knusper Müsli komplett weg zu lassen und nur bei Hafeflocken zu bleiben. Wenn du es trotzden gerne etwas süß magst, kannst du dir ja etwas Obst mit rein schnippeln. Und damit du auch länger satt bleibst misch das ganze mit Quark, Joghurt oder Hütttenkäse statt mit Milch.

Du isst den ganzen Tag über viel Wurst, die enthält aber sehr viel Fett, besonders der Leberkäse. Versuch doch lieber mal öfter mageres oder Geflügel-fleisch zu essen wie zum Beispiel Putenbrust oder auch mal Fisch.

Auf dein Brot könnte ich dir noch Ei empfehlen, da hättest du dann auch noch gleich deine Proteine mit dabei.

Außerdem wäre es auch nicht schlecht ein bisschen mehr Gemüse mit einzubauen. 3 Portionen sollten es mindestens sein.

Wenn du dir aber keine Gedanken darüber machen magst, ich hab da so ne coole App gefunden, die nutze ich selbst auch. Kannst da direkt angeben, dass du Muskeln aufbauen willst und dann bekommst du direkt auf dich abgestimmte Pläne mit Rezepten.

Ich schick dir einfach mal den Link, dann kannst dus dir ja mal anschauen.

https://upfit.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau/

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

Tracke dein Essen doch mit einer App, z.B. FatSecret.

Dein Essen kann man ohne Mengenangaben schlecht schätzen. Ich komme auf etwa 2300 Kalorien - das ist zu wenig. Du solltest um die 2800 zu Dir nehmen.

Eiweiss isst du auch zu wenig - das sind höchstens 100 Gramm. 130 Gramm sollten es bei dir etwa sein.

kraftsport betreiben und gleichzeitig penibel kalorien zählen ist etwa so, als ob ein marathonläufer bestrebt ist, seine schuhsohlen nicht zu strapazieren.

um muskeln aufzubauen, brauchst du reichlich proteinreiche nahrung und dazu permanente arbeit in der muckibude.

Medico17x
Fragesteller

Mein Freund Kalorien sind auch wichtig um zu Zunehmen und auf zu bauen. Protein so wie Kalorien

noname68  04.03.2020, 18:10
@Medico17x

kalorienzählen ist eine typische begleiterscheinung von magersüchtigen. niemand kann nach plan mit z.b. genau 1.825 kcal ca. 50 gramm muskelmasse aufbauen. wie will man das messen oder feststellen? wer sich mit solchen nutzlosen strategien beschäftigt, wird vermutlich an diesem verhalten scheitern, anstatt soviel zu essen, wie benötigt und den rest dem täglichen besuch auf der waage zu überlassen.

Tracks deine Mahlzeiten doch einfach:D(abwiegen und dann einfach schauen wie viel kcal das hat)