Welches Brot hat wenig Kalorien und macht satt?

6 Antworten

"ich weiß vollkornbrot ist gut aber kann man trotzdem noch weniger kalorien zu sich nehmen?"

Brot hat so ziemlich immer dieselben Kalorien auf 100g. Egal ob Eiweiß oder Vollkorn oder Weißbrot. Es gibt kein kalorienarmes Vollkorn

Du wirst dir das Brot verkneifen müssen, viel Brot hat in einer gesunden Ernährung nämlich auch absolut nichts verloren ;) (Allgemein muss viel Brot und Pute und Frischkäse zum Frühstück echt nicht sein)

fragenhelferstl 
Fragesteller
 06.06.2020, 15:48

Oh ok haha.

Dann greif ich eher zu den haferflockeN

LePetitGateau  06.06.2020, 15:51
@fragenhelferstl

Haferflocken sind genauso wenig in Massen geeignet ;)

fragenhelferstl 
Fragesteller
 06.06.2020, 15:51
@LePetitGateau

Aber davon werde ich schnell satt

oder kommt es mir nur so vor?

RandomMensch1  06.06.2020, 15:50

Allerdings kurbeln ja Proteine (soweit ich weiß) Stoffwechsel an und fördern Muskelaufbau. Also alles in allem ist das denk ich trotzdem "Kalorienärmer" wenn auch nur langfristig gedacht

LePetitGateau  06.06.2020, 15:52
@RandomMensch1

Brot hat ja wohl keinen so hohen Proteinanteil (auch nicht das Eiweißbrot), dass man nicht sowieso besser zu anderen Dingen greift. Brot in einer proteingezielten Diät ist Unsinn

Happyasaslave  06.06.2020, 15:56
@LePetitGateau

Eiweiß brot hat auf 100 g 20g eiweiß also das find ich schon mega viel lol da hat magerquark etc alles weniger.. Also 1 Scheibe von harrys eiweißbrot hat 104 Kalorien 9,8 g eiweiß und wiegt unter 50 g..

RandomMensch1  06.06.2020, 16:05
@Happyasaslave

True, ich glaube er kennt sich da einfach nicht so gut aus.

Dass Vollkornbrot gesund sei, ist ein tiefsitzender falscher Mythos.

Und dass man durch Kalorienzählerei dauerhaft schlank werden könne, auch.

Das geringer Übel ist Eiweißbrot.

Am besten ist, ganz ohne Brot auszukommen. Man kann Käse mit Paprika essen oder Schinken mit Gurke.

Du isst morgens 6 Scheiben Brot und fragst nach Kalorien!!!   egal welches Volkornbrot Du kaufst  da wird es kein großen Unterschied geben

Du solltest bei den andern Lebensmitteln die Kalorien zählen.

die Kalorien eines Brotes sind unerheblich.  wann Du Kalorien zählen willst,

das was Du drauf tust musst die Kalorien zählen

musst Du bei den Süßigkeiten anfangen und bei Fettem Fleisch, Salami ist Fetter als eine Schweineleberwurst. Rindfleisch ist gesünder 

bei 6 Scheiben Brot Morgens jeden Tag wäre ich total Fett.

wann Du kein Problem hast zuzunehmen spielen die Kalorien auch keine Rolle.

würde mich interessieren wie Groß und Schwer du bist?

und machst Du Sport?  das Brot ungesund ist, ist ein Mythos

reines  Weizenbrot sollte man meiden 

Brot zählt zu den Hauptnahrungsmitteln  Roggenbrot oder Vollkornbrot ist

hilfreich beim Muskelaufbau 

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenhelferstl 
Fragesteller
 06.06.2020, 18:21

Ja ich habe mein lebenlang immer zugenommen aber jetzt reichts mir deshalb 3 am tag

oder haferflocken

Venus345  06.06.2020, 18:28

@fragenhelferstl

ich bin 147cm und hatte mal 86Kg ich habe mich da zum Schluss total unwohl und eingerostet gefühlt , war ein Paar Jahre in einem Gym habe abgenommen und Muskeln aufgebaut  wiege zurzeit zwischen 58-88 Kg 

auch beim Mittagessen nur ein Teller voll essen zum Beispiel wiege dein Teller gesamt Gewicht ca. 400g

viel Glück beim abnehmen

Brot hat nun mal viele Kalorien. Es gibt da keine Varianten die einen niedrigeren Kaloriengehalt haben. Wenn dann um die 10bis 25kcal

Woher ich das weiß:Recherche
RandomMensch1  06.06.2020, 15:48

Das ist doch schon sehr wenig🤦🏽‍♂️

Also ich denke das sich die 10kcal auf 100g beziehen. Ich denke nicht das das realistisch bei Brot ist. Vielleicht irre ich mich da auch.

ich würde eiweißbrote oder knäckebrote empfehlen🤔

fragenhelferstl 
Fragesteller
 06.06.2020, 15:49
@RandomMensch1

Er meint die Unterschiede sind 10 - 25 Kalorien

Musst selbst Eiweißbrot backen. Ohne Zucker, dafür mit Eiweißpulver und nur wenig Mehl.