Verzweifelt?

2 Antworten

Deine Oma und deine Mutter sind ja ziemlich undankbar. Wenn dein Freund so viel gemacht hat, wie Du schreibst.

Sie sollten sich mal klar machen was ein Umzugsunternehmen gekostet hätte...

Warum zieht ihr überhaupt so oft um ?

An deiner Stelle würde ich gemeinsam mit deinem Freund ausziehen und die beiden mal allein machen lassen.

Du bist 18, also vermutlich entweder Schülerin oder in der ersten Berufsausbildung. Richtig? In dem Fall ist deine Mutter unterhaltspflichtig. Und wenn sie dir kein Obdach gibt, muss sie dir Unterhalt zahlen. Kannst mal ausprobieren, ob sie es sich mit der Antwort anders überlegt.

Was ist mit deinem Vater? Könnte der helfen?

Yleniax6
Fragesteller

Mein Vater ist tot und nein ich mache keine von beiden

palusa  04.10.2023, 20:07
@Yleniax6

Bist du dann arbeitslos gemeldet? Eigentlich wird dir der Auszug erst mit 25 gezahlt, aber du kannst versuchen, ob du als härtefall zählst