Vertraut ihr auf Ard und ZDF?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 38%
Ja, vollkommen 36%
Teilweise, konsumieren auch andere Vergleichesmedien 26%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Außer Markus Lanz habe ich nichts mehr übrig für das öffentliche Fernsehen.

Der ÖRR ist nicht nur stark transatlantisch geprägt, sondern bezieht seine Nachrichten aus der dpa/reuters, welche privat sind. Da ist nichts "öffentliches" dran, außer, dass alle dafür noch zahlen müssen.

Nein

nicht uneingeschränkt

sie sind beide zu einseitig gefärbt

deshalb schaue ich immer wieder auch CNN oder BBC und versuche, in ARD/ZDF verbreitete Nachrichten vom Inhalt/Aussage her zu prüfen - was oft gar nicht leicht ist, aber wenn mich wirklich etwas interessiert, mache ich mir die Mühe

ich werde z.B. in ungefähr einem Jahr nachschauen, ob die von DE gezahlten Millionen für die Rettung des Regenwaldes in Brasilien tatsächlich zu einem Erfolg geführt haben oder ob die Abholzung weitergeht wie gehabt

Teilweise, konsumieren auch andere Vergleichesmedien

ARD und ZDF zeigen ein hohes Niveau in der Berichterstattung , dass ist unbestreitbar. Allerdings haben die auch nicht immer sofort die richtigen Informationen, daher ist es gut, auch andere Kanäle für Informationen zu nutzen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teilweise, konsumieren auch andere Vergleichesmedien

... wobei ich deutlich mehr Quellen heranziehe, teilweise auch aus dem Ausland. Gut gefällt mir von den ÖR der DLF, denn es muss nicht immer eine Bildreportage sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein

Wir sind einstmals genug verar...t worden. Noch mal, in umgebauter Weise, brauche ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siehe mein Portrait