Vertrag verarsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt dich sofort hin und schreib ne Kündigung WIDERSPRUCH und schick sie per EINSCHREIBEN hin.

Sende es an die Telekom Hauptstelle, mit Bitte um Weiterleitung. Und schreib dazu, dass du sämtliche Nummern nachsendest, sobald du das versprochene Schriftstück bekommen hast.

Du musst SOFORT zurücktreten von dem Vertrag. Denn manche sind raffiniert u senden erst den Vertrag, wenn die Widerspruchsfrist vorbei ist.

Sweetiie574
Fragesteller

In welche Adresse? Nach Bonn? Omg der hat mich verarscht und meinte er verdient enorm viel Geld!

Kanimose  29.12.2023, 21:07
@Sweetiie574

Wenn du da ne Adresse von Telekom hast, dann ja.

Du schreibst ja obendrüber im Brief: Bitte um Weiterleitung.

Die schicken das dann wahrscheinlich zur Telekom weiter, die für deine Adresse zuständig ist.

Das soll dir egal sein.

Hauptsache du hast fristgerecht gekündigt u hast dafür die Einschreibequittung und dein Schreiben auch im PC gespeichert.

Schreibe es und lies es noch 2x durch, ob du nichts vergessen hat.

Sweetiie574
Fragesteller
@Kanimose

Hallo Kanimose, ich habe ein Widerspruch geschrieben aber… Mein Kundennummer wurde in der Mail nicht angegeben. Ich habe im Shop angerufen und der Herr meinte das ist erstmal die Info was ich bekommen habe Vertrag und Kundenummer kommt innerhalb von 48 Stunden. Stimmt das?
ich weiss ja nicht wie es weitermachen soll ohne Kundennummer.. 🤔

Kanimose  30.12.2023, 20:15
@Sweetiie574

Wann hattest du den Vertrag unterschireben???

Die Kündigung per Einschreiben, muss innerhalb von 2 Wochen BEI DENEN SEIN. Nicht erst in 2 Wochen absenden, was zu spät wäre zum Ankommen in der 2 Wochen Frist.

Wann musst du absenden, dass es noch rechtzeitig da ist???

Oder musst du es sofort hinsenden (Ohne Nummern), damit du die Frist einhältst.

Und bitte in dem Einschreiben auch um Empfangsbestätigung!!! Denn an DIE ADRESSE kannst du dann alle Nummern mit normalem Briefporto, oder per mail, senden.

Sweetiie574
Fragesteller
@Kanimose

Vor 2 Tagen unterschieben.. Ich hab’s fertig aber im Shop meinte der Angestellter das es nichts bringt Einschreiben zu schicken.. Dann kommt da ein hin und her meinte er. Zu Sicherheit schick es morgen ab und rufe auch die Verbraucherzentrale an. Er hat das Feld mit der Kundennummer frei gelassen im System… Das ist schon krass wie dreist ein Mensch sein kann. Ich hoffe die lösen das Problem… Das neue Jahr fängt bei mir gut an… Echt ekelhaft dieser Typ.

Kanimose  31.12.2023, 17:41
@Sweetiie574

Dann lernst du jetzt, dass man immer aufpassen muss. Lektion vom Universum.

Schick es UNBEDINGT per Einschreiben hin, damit du den Postbeleg hast. Und nachweisen kannst, dass du die Frist eingehalten hast.

Auch Versicherungen schaffen mit solchenTricks.

Da schreibt man per Einschreiben und glaubt deren Mündlichem gar nichts.

Immer so, dass man nen Beweis in Händen hat.

Die schaffen doch mit Tricks.

Kanimose  31.12.2023, 20:37
@Sweetiie574

Bittesehr 💛.

Was mir noch einfiel.

Bei Verträgen, lass dich nie drängeln. Lies so langsam wie du es verstehst.

Ist dir seltsam, unterschreibe nicht, denn es ist Geist, der warnt.

Und lies auch ALLES KLEINGEDRUCKTE ausführlich.

Bei sog. Fernabsatzverträgen hat der Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen!
Er meinte darauf hin das es kein Vertrag ist… Ich bekomme erst nach ca. 2 Wochen ein Brief zugeschickt meinte er.

Genau dann ist das Widerrufsrecht vorbei.

Sieh dir mal genau an, was du unterschrieben hast. Dort findest du garantiert auch Informationen zum Widerrufsrecht.

Falls nicht, melde dich bitte noch mal.

Du hast eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen bei einem Haustürgeschäft.

Davon kannst du gebrauch machen.

Sweetiie574
Fragesteller

Wie soll ich das machen?

Thelianos  29.12.2023, 20:48
@Sweetiie574

Schreib denen einen Brief und eine Email, dass du jeden potentiellen Vertrag widerrufst, der an dem Tag geschlossen wurde. Dazu gibt's es Vorlagen im Internet.

Den Brief solltest du mit einem Zeugen dann per Einwurfeinschreiben verschicken. Und behalte die Verfolgungsbestätigung, um die Zugangstag nachweisen zu können.

Sweetiie574
Fragesteller
@Sweetiie574

Heißt das Vertrag abgeschlossen? Und welche Adresse verschicken?