Vergleich USA zu D Sinn?

3 Antworten

Weil wir eben nicht nur gute Sachen von anderen übernehmen und wir eben auch Politiker haben, die da mit den USA schon konform gehen und nur darauf warten, dass der Widerstand der LGBT-Bewegung etwas nachlässt um die Gleichberechtigung wieder zu kippen.

Wie das zu uns kommt, erklärt Rob hier eigentlich ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=7Mpe5_gBUtI&t=464s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 10:25

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Es gibt die selbe Art Schlagzeilen und Gesetzesvershärfungen in den USA in Sachen Frauenrechte oder Kinderrechte trotzdem verfällt keiner in den Bereichen in Panik dass das bei uns auch umgesetzt wird.

Garlond  18.02.2024, 10:43
@Inkognito-Fragesteller

Nun, vielleicht fehlt da einfach noch der politische Einfluss, darum geht es ja in dem Video. Es geht im Video ja auch primär um Trans-Personen. Aber das lässt sich ja leicht auf LGBT übertragen. Im Moment nutzt die Politik eben LGBT zur Polarisierung. Frauenrechte kommen vielleicht auch noch dran. Es gibt ja schon politische Strömungen, die Frauen lieber wieder in traditionellen Rollen hinter dem Herd sehen.

Deine Frage war ja, warum wir uns im Bezug auf LGBT mit den USA vergleichen. Nun, weil dieses Gedankengut eben aus den USA bei uns eingeführt wird und man Parallelen im Ablauf sehen kann.

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht, wenn du sagst, warum das und nicht auch die anderen Sachen. Warum sollte das im Paket kommen? Es ist ein schleichender Prozess.

Du fragst doch, warum gerade LGBT, und das beantwortet das Video doch exakt.
Es ist gerade LGBT, weil einige Politiker bei uns mit den Meinungen zu LGBT in USA konform gehen und diese hier in Deutschland etablieren wollen.

Man hat gesehen, welche Lügen gut funktionieren und will die Ängste schüren um hier eine Mehrheit dafür zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 10:53
@Garlond

Meine Frage dreht sich nicht um den YouTuber. Meine Frage war weshalb man sich in Deutschland an den allgemein sexualprüden Amerika orientiert und Aktivisten nur zu den USA Parallelen zieht und diese als Vorbild nimmt?

Garlond  18.02.2024, 11:09
@Inkognito-Fragesteller

Meine Antwort hat auch nichts mit dem YouTuber zu tun. Aber der YouTuber beantwortet nun mal die Frage.

Ich weiß nicht ob du das Video geschaut hast, aber wenn ja, dann bin ich wohl kaum in der Lage es dir noch deutlicher zu veranschaulichen, als ich es schon getan habe.

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 11:35
@Garlond

Ich kenne das Video. Darin geht es zb um Lea Thomas rund einen Schwimmwettkampf in den USA. Der nichts mit Deutschland zutun hat und am meisten Leute darüber sprechen die von sportlichen Wettkämpfen im Profibereich überhaupt keine Ahnung haben,genauso wenig wie ich.

Dann wird von den Einflüssen der amerikanischen Kirchen gesprochen die andere dämonisieren. Was in den USA schon seit Jahrzehnten so stattfindet. Egal ob es über Frauen ist, Schwarze, homosexuelle, Behinderte, psychisch Erkrankte, Religionsanhänger von anderen Religionen, Jugendliche, Sex von Jugendlichen

Das was Rob Bubble da zeigt ist doch nichts Neues. Das ist der ganz normale Amerikanische Wahnsinn der gerade rund um Wahlen ganz besonders an die Oberfläche getrieben wird.

Mal abgesehen von der White Power Bewegung und alle haben ihre Einflüsse. Bestechung und finanzielle Mittel mit denen Politiker und Städte und Gemeinden unterstützt werden.

Das zeigt ein Rob Bubble gar nicht auf, er kratzt nur etwas an der Oberfläche und vergleicht Dinge die wenn man richtig hinschaut nicht vergleichen kann.

Seit Jahrzehnten werden 15 Jährige in den USA als Sexualstraftäter verurteilt weil sie mit der gleichaltrigen Freundin Sex hatten. Sex von jugendlichen wird in Deutschland seit Jahren scharf diskutiert und kritisiert aber trotzdem hat niemand je in Betracht gezogen dass in dem Bereich amerikanische Zustände in Deutschland herrschen würden, trotz mancher Äußerungen von Politikern. also warum ausgerechnet im LGBTQ Bereich?

Garlond  18.02.2024, 13:59
@Inkognito-Fragesteller

Interessant, wie du die in dem Video vorkommende Antwort auf deine Frage umschiffst.

1. Vergleich USA zu D Sinn?
2. Viele Leute vergleichen Deutschland mit den USA gerade wenn es um LGBTQIA+ Gesetze und Genderpolitik geht aber warum?
3. Warum wird Verglichen und befürchtet was dort kommen kann könnte bei uns auch kommen?
  1. Ja
  2. Weil Politiker aus Deutschland die Narrative aus den USA übernehmen und versuchen, Leute mit diesem Bullshit zu überzeugen, was dann in Forderungen wie Verboten von Drag-Lesungen in Kindergärten führt.
  3. Weil es bei uns auch kommen kann, wenn man nämlich aufhört dagegen anzugehen, dann werden solche Verbote eben auch durchgesetzt. Und anhand der Beispiele aus den USA kann man eben aufzeigen wie so etwas verlaufen kann.

Wir wollen nicht, dass es so kommt, aber wenn wir nicht aufpassen, dann kann es halt passieren.

Darum diskutieren wir ja und ziehen Vergleiche aus USA heran, um das zu verhindern.

4. also warum ausgerechnet im LGBTQ Bereich?

4. Weil der LGBTQ Bereich eine Minderheit repräsentiert. Und gegen Minderheiten hat man die größte Chance etwas zu erreichen, wenn es gelingt, die vernünftige Mehrheit zum Schweigen zu bringen und Leute unter sich versammelt, die einem den ganzen Quatsch abkaufen. Denn um die Rechte von Minderheiten zu sichern, braucht es Unterstützer, die nicht der Minderheit angehören. Und Politik und Medien schaffen es ja schon ganz gut, dass sich die Gruppen untereinander zerstreiten.

Ich habe keine Ahnung was in den USA aktuell für eine Rechtsprechung bezüglich LGBTQ+ herrscht.

Ich finde es aber trotzdem nicht verkehrt zu schauen wie andere Länder etwas handhaben und wie es da läuft. Man kann ja aus Fehlern immerhin lernen.

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 18:01

Das macht man in dem Bereich aber nur mit der USA. Wenn man noch in andere Länder schauen oder beobachten würde, würde ich dir zustimmen aber bei den Aktivisten sieht man immer nur die Vergleiche zur USA

Nein, es ist völlig sinnlos, zwei Staaten mit ganz unterschiedlicher
Struktur, Kultur, Bevölkerung usw. zu vergleichen.