Vergangenheit von Freundin akzeptieren?

4 Antworten

Aber das war doch vor dir, also vor ihrem passenden Deckel. Ich verstehe das Problem nicht. Du hast jetzt Angst, sie hätte kein Problem damit dich zu betrügen? Ich würde das nicht daran festmachen

Jeder hat eine Vergangenheit und die hat mit dir nichts zu tun

Themarcizzle
Fragesteller

Ich habe tatsächlich keine Angst dass Sie mich betrügen könnte. Es geht mir nur darum dass das was passiert ist einfach nicht mit meinen Werten einhergeht. Betrügen und mit vergebenen schlafen ist für mich eigentlich ein Nogo. Und dann erfährt man dass es die eigene Freundin gemacht hat. Ist ein blödes Gefühl das ich gerne loswerden würde.

lisae  02.03.2024, 15:52
@Themarcizzle

Klingt für mich nach Trennung. Du scheinst es ja nicht akzeptieren zu wollen. Anders gehts halt nicht.

Musst du wissen... ich kann es absolut 0 nachvollziehen und nein - ich selbst war nicht so; immer treue Bohne, bin auch seit 10 Jahren an meinen Mann vergeben

lisae  02.03.2024, 15:56
@Themarcizzle

Vorallem die Sache mit dem vergebenen Mann versteh ich nicht. Warum juckt dich das? Sie hat niemanden betrogen, er ist der Arsch, wenn er mit seiner Freundin nicht vorher Schluss macht. Das macht deine Freundin aber nicht zur Blöden, die hat doch gar keinen Kontakt zu ihr gehabt

Themarcizzle
Fragesteller
@lisae

Ich verstehe deinen Ansatz, aber stell dir vor eine andere Dame kommt in euer Haus und sieht ein Bild von dir und deinem Mann. Und schläft trotzdem mit ihm, obwohl sie weiß, dass er vergeben ist. Wärst du dann nicht auch sauer auf die Dame ?

lisae  02.03.2024, 16:02
@Themarcizzle

Klar, man hasst dann in dem Moment sowieso alles und jeden und hinterfragt die halbe Menschheit. Trotzdem wäre in dem Fall nur mein Mann Schuld. Er begeht den Vertrauensbruch, nicht sie

War übrigens schonmal so. Vor meinem Mann bin ich betrogen worden. Trotzdem ist diese Frau nicht schuld. Er muss es doch alleine im Griff haben

Themarcizzle
Fragesteller
@lisae

Alles klar, danke für diese Worte. Bringt mich auf jeden Fall zum nachdenken.

Ich kann dich absolut verstehen.

Die Tatsache dass ich jemanden betrügt, finde ich ziemlich ekelhaft. Also rein die Tatsache zu wissen dass sie dazu fähig ist.
Ich wüsste auch nicht ob ich damit gut klarkommen würde sowas zu erfahren, deswegen ist es immer am besten so wenig über das Sexual Verhalten von seinem Partner zu wissen wie notwendig.

Im Endeeffekt musst du schauen ob du damit klarkommst. Das wirst du erst die nächsten Wochen und Monate merken und schauen wie sehr dich der Gedanke im Kopf stört und wie sehr dich das belastet

Themarcizzle
Fragesteller

Und was ist mit der anderen Tatsache. Mit dem vergebenen ? Da war sie zumindest Single …

Tannennadel55  02.03.2024, 18:44
@Themarcizzle

der andere Typ war vergeben und deine Freundin Single, ganz ehrlich, ich finde du überziehst massiv eine Linie. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Als Single kann deine Freundin machen was sie will. Sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig über ihr Sexualleben, welches sie als Single hatte. Auch du wirst noch in Situationen kommen, wo du mal einen Fehler machst. Ansonsten bliebt dir nur eine Jungfrau zu finden, die willst du aber ggf. auch nicht, weil sie dir zu langweilig wäre.

Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen, da du ja gar nicht weißt, wie die Beziehung der beiden ansonsten war und wenn ich dir einen ernstgemeinten Rat geben darf, du solltest dich auch überhaupt nicht dafür interessieren.

Wenn dich etwas belastet, ist normalerweise der Weg, das Gespräch zu suchen.

Themarcizzle
Fragesteller

Bereits geschehen, deswegen wende ich mich nun mal her bzgl. Tipps

Birke44  02.03.2024, 16:03
@Themarcizzle

Wenn du Sorgen, Ängste etc hast, musst du das mit IHR bereden. Sprich aus, was Dich bedroht und bedrückt! Und hoer dir an, wie sie reagiert. Das ist der Weg. Es ist ein individueller Konflikt und du kannst ihn nur mit ihr lösen. Nicht ohne sie.