Verdämlicht die Menschheit durch Handys?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, Handys machen buchstäblich den Menschen dumm. 64%
Nein, das war deine Verantwortung. Handys haben damit nix zu tun. 21%
Jein, Handys haben eine gewisse Verantwortung, du aber auch. 14%
Naja, eher du bist Schuld. Vielleicht haben Handys damit zu tun. 0%
VanLorry  28.11.2023, 03:43

Was wolltest du denn genau?

Athlon2O
Fragesteller

Lies dir die Frage noch einmal durch. Nochmal lesen kostet nix.

VanLorry  28.11.2023, 03:46

Ja, mich interessiert, was du konkret haben wolltest.

Athlon2O
Fragesteller

Warum die Menschheit, seit dem es Handies gibt, immer dümmer und dämlicher wird?

5 Antworten

Ja, Handys machen buchstäblich den Menschen dumm.

Es gibt soooo viele Mitmenschen, die schon ein Smartphone hatten, als ich es noch jahrlang abgelehnt habe (aus "Verfolgungsgründen") und damit perfekt umgehen konnten, während ich wie ein Depp davor gesessen habe. Aber deren " menschliche Intelligenz" ich doch das eine oder andere Mal angezweifelt habe. Inzwischen, dank vieler Hilfen, kann ich Dir jetzt auf Deine Frage antworten 😁!

Ja, Handys machen buchstäblich den Menschen dumm.

Das stimmt. Gerade junge Leute werden durch den Medienkonsum immer fauler und verlieren den Blick zur Realität...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Jein, Handys haben eine gewisse Verantwortung, du aber auch.

Hallo,

es kommt immer darauf an was selber damit macht.

Ohne geht es anscheinend nicht mehr.

Hansi

Ja, Handys machen buchstäblich den Menschen dumm.

Zumindest der Teil mit Social Media sorgt dafür. Als ein Kind der 70er weiß ich aus eigener Erfahrung wie es anders läuft. Der Vergleich mit heute ist erschreckend und nachteilig für die Menschen, die mit Handy aufwachsen.

Was es mit dem Vorfall beim Mäckes zu tun hat, kann ich nicht bewerten. Eventuell arbeitet dort jemand mit Handicap, der diesen Beruf trotz Einschränkungen mit voller Leidenschaft ausfüllen möchte. Rede mit ihm, verstehe ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein, das war deine Verantwortung. Handys haben damit nix zu tun.

Messer sind sehr gefährlich, man kann sich daran verletzen....

Ein Messer ist ein Werkzeug, ebenso wie ein Handy. Man kann kann es konstruktiv und sinnvoll oder destruktiv und sinnlos benutzen.