Polizei aus Düsseldorf ruft mich an?

11 Antworten

Ich würde es definitiv melden, denn sonst werden vielleicht auch jüngere angerufen, kleine Kinder. Die bekommen dann richtig angst.. Bei jeder Polizeistelle gibt es aber eine Telefonnummer abgesehen von 110, um genau sowas zu klären. Die solltest du anrufen.

Still  23.05.2021, 17:52

Was soll denn der Tatbestand sein, zumal die Nummer nicht angezeigt wurde?

Ich würde die lokale Polizeibehörde umgehend informieren. Die Kripo ruft nicht bei Dir vorher an, wenn sie Dich mitnehmen möchte.

Ich würd eher sagen das man dich zu einer Vernehmung rufen würde statt mitzunehmen . Kommt mir sehr faul rüber . Ich würd mich entweder bei der Polizei melden um zu fragen ob ein Haftbefehl oder Ähnliches vorliegt oder ignorieren. Weil wenn du nix getan hast , gibt es nix worum du dich sorgen müsstest

Wenn die Polizei was von dir möchte, bekommst du entweder nen offiziellen Brief oder sie kommt direkt persönlich vorbei.

Die Aussage des Telefonats ist Blödsinn. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

Ist ja jetzt auch 8 Stunden her. Wird ja nichts mehr passiert sein, oder?

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Check mal schnell wie man auf den Handy Telefonate mitschneidet. Ist auf jeden Fall Fake.

Falls die nochmal anrufen, Frage nach Name, Dienststelle und du rufst dann zurück.