untersuchen Sie die Lage der geraden G durch P (8/7/7) & Q(4/ 14/11) zur Pyramide. Welche Länge schneidet die Pyramide aus der geraden G heraus?

1 Antwort

du könntest mit der Grundfläche anfangen... das ist die Ebene, die durch die Punkte A B und C gegegeben ist... A ist z. B. der Aufpunkt und AB und AC die Richtungsvektoren.... dann die Geradengleichung.... dann musst du nur noch sehn, ob da ein Schnittpunkt ist, und ob dieser Schnittpunkt auch noch innerhalb des Dreiecks ABC ist...

mit den Seitenflächen das Gleiche...

dann bekommst du maximal 2 passende Schnittpunkte... wenn es 2 sind, dann den Abstand ausrechnen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität