Unterschied beim Beine überschlagen m. u. w.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geschlechtsspezifisches Sitzen ist in allen Kulturen zu beobachten und hat kulturelle, psychologische wie auch physiologische Gründe.

  • Beim Fahrradsattel zeigen sich schon starke Unterschiede.
  • Ein häufiger Wechsel von rechts nach links überschlagen ist ratsam.
  • Psychologisch kann es auch eine nonverbale Geschlechterkommunikation sein.
  • https://www.elle.de/sitzposition-charakter
  • Siehe auch die Studien von Samy Molcho

Das männliche Sitzgebaren wird auch als "manspreading" verurteilt:

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manspreading-untenrum-breit-warum-maenner-breitbeinig-sitzen-a-1151934.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
XYZABC12346
Fragesteller

Danke !!!

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Frauen trugen bis vor nicht all zu langer Zeit Kleider und Röcke, da klappt die Männervariante, wie du verstehst, nicht so gut. Mittlerweile tragen Frauen häufig genauso wie Männer Hosen, aber die Pose beim Bein Überschlagen ist noch geblieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Das kommt von der Maskulinität des Mannes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ahahahahahhahahah die Zeichnung made my day

XYZABC12346
Fragesteller

😅😂