Unplausiebler Zählerstand?

4 Antworten

Für mich ist das plausibel.

7 Monate sind etwa 5000 h, (1000 kWh) / (5000 h) = 200 W.

Von einem Haus auf einem Dorf sind mir z.B. etwa 400 W bekannt. Das empfand ich dann doch schon als ziemlich viel.

Ja, das ist völlig plausibel.
Ich nehme ja an, der Punkt ist das deutsche Tausendertrennzeichen, und nicht der sonst überall als Dezimalkomma verwendete Dezimalpunkt.

Das wären laut meiner Hochrechnung dann 1638 kWh pro Jahr.

Klingt plausibel, wird wahrscheinlich auch so in der manuellen Prüfung bereits durchgehen.

Keinen Kopf machen, schlimmstenfalls kommt der Messstellenbetreiber vorbei und will das auch nochmal sehen.

Das ist doch normal?!

Übrigens habe ich noch nie gehört, dass ein Stromanbieter von sich aus den Zählerstand anzweifelt... das geht meist vom Kunden aus.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Auf der Website steht auf jeden Fall das das erstmal geprüft wird und die sich melden... Keine Ahnung