Ungewollte Mandeln was macht man damit?

6 Antworten

Das ist der innere Teil des Mandelkerns und nicht mal ein ganzer Kern, da fehlt die Schale, weshalb da so oder so nichts mehr keimt. Die Schale ist fürchterlich hart - ungeknackte Mandeln bekommt man deshalb kaum noch.

Alle Mandeln, die du kaufst sind getrocknet, die meisten industriell (weil Mandeln anfällig sind für Schimmel) - die werden deshalb nicht gesünder oder ungesünder gewesen sein, als andere Mandeln.

Wenn sie ungesalzen sind, kannst du die problemlos irgendwelchen Tieren geben oder auf den Kompost/Biomüll.

CafeInteressant
Fragesteller

Klar sind die ungesünder

mjutu  18.11.2019, 16:39
@CafeInteressant

Was ist denn eine "industrielle Trocknung"? Die Mandeln liegen in warmer Luft, nicht in den Abgasen eine Chemie-Fabrik.

Nein sagen ist jetzt nicht so ganz deine Stärke? 😄 Schenke die doch einfach an den nächsten der auch kein Nein sagen kann.

Man kann dass übrigens erlernen Nein zu sagen, was ein vieles im Leben ungemein erleichtert. So muss man zb nicht mehr über andere schimpfen um seine eigenen Unzulänglichkeiten erträglicher zu machen 😄👍 und braucht nicht überlegen was man mit ungewollten Geschenken macht.

CafeInteressant
Fragesteller

Ich sag zu dem Kasper jeden Tag nein, der versteht aber nicht so viel. Der wurde in seinem Heimatland schon verhaftet, ich glaube wegen Begriffsstutzigkeit.

jww28  18.11.2019, 17:19
@CafeInteressant

Anscheinend nicht überzeugend genug 😄 zeig das evtl mehr über Gestik und Mimik anstatt über Wörter die nicht verstanden werden 😄

Ich fand es taktlos von ihm

Taktlos? Das ist alles andere als taktlos. Andere Länder, andere Sitten - von denen Du scheinbar, obwohl Du mit Ausländern zu tun hast, keinen blassen Schimmer hast. Das könntest Du aber ändern, indem Du Dich über Gebräuche in anderen Ländern zukünftig informierst.

aber habe ihm den Kulturunterschied nicht aufgezeigt

Das wäre ja noch schöner gewesen. Kopfschüttel.

Was wäre denn das beste was ich damit noch machen kann?

Wenn die Mandeln nicht gesüßt oder gesalzen sind, kannst Du sie selbstverständlich den Vögeln geben.

Oder eingraben? Ich weiss ja nicht ob da was keimt

Wie sollen Mandeln, die nicht mehr in der natürlichen Schale sind, bitte keimen? Davon abgesehen, dass momentan nicht die richtige Jahreszeit ist.

CafeInteressant
Fragesteller

Er ist ja in meinem Ausland und ich nicht in seinem

Deichgoettin  18.11.2019, 13:36
@CafeInteressant

Von Dir habe ich auch keinen anderen Kommentar erwartet. Benehmen ist scheinbar doch Glücksache.

Kannst Du liegen lassen, einige Vögel und Eichhörnchen freuen sich. und nein, die keimen wohl nicht mehr.... (wenn es keiner sieht, einige zertreten, für Meisen etc....)

Der hat die vor Dir auf den Boden geschüttet?

Auf den Boden werfen für Eichhörnchen ist wohl das beste. Oder Biomüll. Oder Papierkorb.

CafeInteressant
Fragesteller

Das ist aber kein papier

WisperndesGras  18.11.2019, 13:03
@CafeInteressant

Ich meine diese Abfolge so, dass man sich für paar Mandeln nicht zu viele Umstände machen sollte - wenn man weiß, wie hierzulande die Müllverwertung funktioniert. Mit Papierkorb meine ich zum Beispiel die Müllbehälter an den Straßen.