Vertragen sich Mäuse und Hamster?

9 Antworten

Hamster sind Einzelgänger und sehr territoriale Tiere.

Mäuse sind zwar Gruppentiere aber ebenfalls sehr territoriale

Heißt Hamster und Mäuse werden sich zwangsläufig gegenseitig wenn es sein muss bis zum Tod bekämpfen.

Nein, die würden sich gegenseitig bis zum Tod bekämpfen.

Hamster sind nachtaktive Einzelgänger und müssen unter ihren speziellen Anforderungen artgerecht in Einzelhaltung gehalten werden.

Also nicht mit Mäusen im selben Gehege und vor allem nicht in einem Käfig oder so.

Nein das kann sein aber in der Regel nicht.

Hamster sind Einzelgänger, also ganz klar nein. Der Hamster würde die wahrscheinlich irgendwann verspeisen. Kauf dir doch 2 nagarien, oder hole dir nur eine Art.