Welche von den Tieren leben am längsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster je nach Art 1,5 - 4 Jahre.
Ratten 2 - 3 Jahre.
Farbmäuse 1,5 - 2,5 Jahre.

Mein Dsungarischer Zwerghamster wurde 2 Jahre und fast 10 Monate alt.
Meine Ratten nicht älter als 2 Jahre.
Mäuse habe ich noch nicht gehalten.

Solltest du dich für diese Tierarten interessieren, informier dich bitte vor der Anschaffung genau über die Haltung. Sie stellen schon sehr unterschiedliche Ansprüche an Gehege, Ernährung etc.
diebrain.de liefert dir umfangreiche Infos zu allen drei Tierarten.

kommt darauf an welche mäuse art rennmäuse werden ung. 4 hamster werden so 2 es gibt da aber auch eine art die kann bis fünf werden. und ratten werden 2,5 bis 3 jahre alt. (ratten werden am zahmsten)

ich meine normale Farbmäuse

p.s. welche hamsterart wird bis zu 5 jahre alt?

0
@OceanLive

p.s. welche hamsterart wird bis zu 5 jahre alt?

Keine.

Roborowskis 1,5 - 2,5 Jahre.
Dsungaren und Campbells 1,5 - 3 Jahre.
Chinesen und Goldhamster 2 - 4 Jahre.