Hamster oder Vogel? ...

8 Antworten

Ich würde Dir den Tipp geben! Schaffe Dir einen Vogel an! ;) Vögel sind alles andere als langweilig, wie viele Menschen zu sagen pflegen. Bei gutem Umgang können Vögel sehr zutraulich werden und man kann mit ihnen auf dem Finger herumlaufen und sie zwitschern hören. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Hamster langweilig sind, aber sie sind so alltäglich und führen sozusagen ihr Eigenleben! ;) Das ist bei Vögeln nicht so, die wollen sich immer mitteilen und freuen sich, wenn ihr Freund, also der Mensch mit ihnen pfeift, oder mit ihnen spielt ;)

Einen Vogel? Welchen denn? Da gibt es unterschiede und viele Arten (wenn nicht die meisten) müssen zu mehreren gehalten werden. Dazu kommt auch die Lautstärke. Je nach Vogelart kann es schon ganz schön laut werden. Aber Vogelliebhaber stört das natürlich nicht. Ebensowenig wie den vielen Dreck den sie machen (Kot, Federn, Futterspelzen etc.)

Ich persönlich habe mich für einen Hamster entschieden. Ich hatte auch schon mal Wellies. Aber für die hätte ich hier nicht den rechten Platz. Ausserdem auch tagsüber zu wenig Zeit.

Ein Hamster ist - bei richtiger Haltung - ein sauberes und interessantes Tier. Finde ich.

vögel hält man nich alleine. welches tier interessiert dich denn mehr? & dann solltest du dich genau drüber erkundigen & dann kannst nur du entscheiden, welches tier was für dich ist.

ich kann mit hamstern mehr anfangen, als mit vögeln. ich finde sie einfach interessanter.

Hmmm...ich denke die Frage kann man nicht so direkt beantworten. Ich persönlich würde mich ja für einen Hamster entscheiden.Obwohl Vögel im durchschnitt natürlich länger leben.Außerdem sind Hamster ja nachtaktiv... Kommt halt auch drauf an was für ein Vogel ?! :))

xXKleineVaniiXx
Fragesteller

Ich müsste ein paar Vogelarten wissen :-)

Pass auf ich bin für hamster sie sind knuffig klein mit ihnen kannste kuscheln und sind allgemein günstiger also hamster

Timperli  21.04.2013, 18:32

hamster sind beobachtungs & keine kuscheltiere.