dürfen hamster nass werden?

7 Antworten

Bloß nicht baden die Tiere haben empfindliche Ohren ausserdem ist das Stress pur was du tun könntest wäre ein Sandbad kaufen darin können sich die Tiere selber auf ihre Art und weise baden ausserdem sollte dein Hamster mit der Zeit den geruch vom Streu annehmen und wenn das nicht reicht kannst du deinem Hamster ein Fußbad gönnen in dem du in einer kleinen geraden gefäß Wasser füllen und dann kann dein Hamster sich die Füße waschen. ;-)

- (Tiere, Pflege, Hamster)

Nein auf keinfall es könnte wasser in die ohren kommen und den gehör schädigen mein hamster htte ich auch ins wasser getan aber ganz nitrig nur dür die füsse✌️

Eigentlich ja nicht. Aber du kannst es ruhig mal versuchen solange er dich nicht beißt. ☺

Warum dürfen Hamster keinen Rosenkohl fressen?

Hallo,

Dürfen Hamster generell keine Kohlsorten fressen?

LG waldeule

...zur Frage

Womit kann man Hamster "aufpäppeln?

Hallo an alle "Hamsterleute! Meine Tochter hat einen kranken Hamster, dem sie gern etwas Besonders zum Aufpäppeln füttern würde. Stimmt es, daß Hamster Rindferhack fressen dürfen? Was könnte man ihm sonst noch geben, um ihn wieder auf die Beine zu bringen? Tierärztlich versorgt ist er natürlich. Dankeschön!

...zur Frage

Hamster ähnliches Tier

Hallo wollte mal fragen ob jemand ein hamster ähnliches tier kennt das für die gruppenhaltung geeignet ist. Das nicht mehr als 20€ kostet und man ungefähr zu 4 halten kann und die Haltung auch Ähnlichkeiten aufweist. Wir fanden die dsungarischen hamster am besten

...zur Frage

Hamster-Kauf erst ab 18 Uhr?

Als ich mir letztens um 10 Uhr morgends einen Hamster kaufen wollte, meinte die Beraterin zu mir: "Es gibt ein neues Tier-Schutz-Gesetz. Danach dürfen Hamster erst ab 18 Uhr verkauft werden, da sie nachtaktiv sind." Als ich am "Gehege" vorbeilief, waren aber welche wach und in einem anderen Geschäft stand nichts an den Gehegen. Ist da was dran?

...zur Frage

Mein Hamster stinkt kann mann in Baden oder so?

...zur Frage

Sollte ich mir einen Hamster anschaffen oder doch lieber eine Ratte?

Hallo liebe Community ;)

Ich würde mir gerne einen Hamster oder eine Ratte anschaffen,... Aber da ich nicht so viel Zeit habe, weil ich sehr viel Zeit in der Schule verbringe, weis ich nicht, ob und welches Tier ich mir anschaffen sollte. Erfahrung mit Nagern habe ich auch, da ich 9 Jahre lang Meerschweinchen besaß.

Nun ist das Problem, welches soll ich nehmen? Es sollte recht pflegeleicht sein und zutraulich werden,

und was sollte ich bei der Haltung beachten? Stall selber bauen, oder kaufen? Tier aus der Zoo Handlung oder von Privat? (Habe auch mal bei Ebay geschaut!) Hamster oder Ratte? :)

Freue mich auf Antworten ! :) Lg Pferd03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?